Alternative zu Transparency

  • Hallo,

    Da so wie es aussieht der skin Transparency nicht weitergeführt wird - suche ich einen sehr ähnlichen Ersatz.....

    Deswegen weil meine Frau mit dem skin gut klarkommt

    Anbei der Screenshot, wie Abgleich die Option oder alternative sein sollte.....

  • Hi. Ich hab auch schon davon gehört...
    Hab mir mit Matrix mehr Funktionen für Musik erhofft und nun soll T! nicht mehr supported werden.
    Schade.
    Ich fand Transparency auch am besten, weil schlank und flott. Habe es mir selbst etwas aufgepeppt, weil mir die Hintergründe nicht so gut gefallen haben.
    Meines Wissens ist es der einzige skin, der lokale fanarts für Musik anstandslos unterstützt.
    Klinke mich also hier mit ein. Wenn jemand einen Tipp hat...

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Ich schlag wie immer Rapier vor.
    Anpassbar, universell...

    Meines Wissens ist es der einzige skin, der lokale fanarts für Musik anstandslos unterstützt.

    Geht über Rapier auch - zur Not den Dateimodus benutzen.

  • ich bewege mich eigtl immer auf dateimodus, weil mir die biblio durch unzählige sampler viel zu unübersichtlich ist.

    rapier habe ich auch schon mal getestet und habe es gerade eben erneut versucht. tut mir leid, ich will auch niemandem zu nahe treten, aber optisch gefällt der mir schon nicht und ist m. m. n. auch viel zu kompliziert zum einstellen. nicht böse gemeint, halt nicht mein geschmack. wieso muss dann da immer ein ordner-symbol vor dem ordnernamen eingeblendet werden. oder so eine mensch-ärger-dich-nicht-figur vor dem artist (wenn keine artist-bilder vorhanden sind)?

    außerdem werden in der dateinavigation beim rapier keinerlei fanarts angezeigt, habe ich zumindest nicht hinbekommen. und im play-fenster werden auch keine angezeigt. bei mir liegen die extrafanarts im jeweiligen interpreten-ordner und das war auch ganz schön arbeit, daher würde ich gerne wieder einen skin verwenden, der das genauso umsetzt.

    vielleicht darf ich das mal darstellen, wie es bei mir aussieht?

    auf der home-seite wechselt der hintergrund für musik alle 5 sek oder so:

    diese hintergründe habe ich auch, wenn ich mal bei einem artist bin, für den ich keine fanarts habe (ansicht dateimodus):

    hier kann man gerade sehen, wie der hintergrund wechselt...

    bewege ich mich auf den nächsten artist (goldfrapp), sehe ich hier schon auf dieser ebene das fanart, geht bei rapier und anderen überhaupt nicht.

    rein in den artist ordner, zum album wird dann auch das cover angezeigt.

    im abspielfenster wechselt der hintergrund dann mit extrafanarts, der info balken verschwindet auf wunsch kurz später

    das ganze ist wie gesagt, für meine augen sehr angenehm und vor allem sind die ansichten lupenrein und glasklar, im gegensatz zu anderen skins.

    T! ist flott und einfach...

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Sorry, ich muss Dir leider widersprechen @gedi -Rapier kann das alles was Du eingestellt hast. Und noch viel mehr (z.B. Video Lyric)

    Die Interpretenansicht kann man umstellen wie man will. Die Schachfigur ist kein Muss.

    Und ja, Rapier ist einzustellen...
    Aber es LOHNT sich.

  • @SkyBird1980: danke für diese info. aber wo und wie genau stellt man beim rapier ein, dass man die lokalen fanarts nutzen will? vor allem im play-fenster... hab ich (in meiner eile) nicht gefunden
    in deinen screenshots (nr. 11 z. B.) befindest du dich aber auf album-ebene (also biblio)? und im screen 15 (toten hosen) sieht man rechts ja nur das notensymbol als platzhalter, hast du ggf. kein folder.jpg oder albumcover eingepflegt?

    ist lieb gemeint, aber das überzeugt mich noch nicht so [ac]

    die rapier-startseite ist auch zu überladen, kann man bestimmt auch einiges deaktivieren?

    edit: ich sehe gerade, du warst auf artist-ebene

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Meine Musiksammlung ist nun sehr begrenzt (hab vor nem Jahr mal reintisch gemacht) aber das kann ich sich mal nachstellen.

    in deinen screenshots (nr. 11 z. B.) befindest du dich aber auf album-ebene (also biblio)? und im screen 15 (toten hosen) sieht man rechts ja nur das notensymbol als platzhalter, hast du ggf. kein folder.jpg oder albumcover eingepflegt?

    genau nichts eingepflegt, aber halt möglich.

    die rapier-startseite ist auch zu überladen, kann man bestimmt auch einiges deaktivieren?

    Sogar alles :) Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> Hauptmenüpunkte ausblenden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe Rapier angesehe, finde es nicht so sympathisch wie transparezi .....

    Ist es wirklich so viel zum umschreiben für Matrix....?

    Oder kann ein Skinner den weitermachen - zumindest das er läuft....

    Andere Option
    Nicht upgraden

  • Und das wissen wir auch zu schätzen

    stimmt - muss glaube ich Mal selber an die materie...

    Mal mir das anschauen - bisschen Verständnis habe ich ja zu variablen und die Geduld (hoffe ich)

    Wenn ich den skin bearbeite und anpasse muss man da erst fragen - oder falls gewünscht als Mod anbieten?

    Zu wenig Zeit

  • Äon Tajo find ich cool,nicht so überladen und ebenfalls flott. Lokale fanarts, Disc,Texte etc. Werden ebenfalls angezeigt.Ein wie ich finde sehr schöner Skin, hab ich jetzt 2 Jahre drauf.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Guten Morgen [cof3]
    Danke. Wichtig ist ja, ob der skin auch weiter supported wird. Es gab mal irgendwo eine Liste / Übersicht mit den skins, die für matrix fortgeführt werden. Finde ich aber nicht mehr wieder...

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Einfach Matrix installieren und nachzugehen....waren 5 oder 6 skins

    Oder hier schauen: https://mirrors.kodi.tv/addons/matrix/

    Code
    skin.aeon.nox.silvo/ -	2020-Jul-11 01:01	
    skin.aeon.tajo/ -	2020-Sep-30 18:34	
    skin.confluence/ -	2020-Sep-28 11:01	
    skin.quartz/ -	2020-Apr-18 00:30	
    skin.rapier/ -	2020-Aug-18 21:01

    Gibt natürlich auch Skins, die noch kommen werden, z.B. Embuary

  • am nähesten kommt AEON Silvo ran.....

    den habe ich auch gerade mal etwas geduldiger getestet. optisch gefällt der mir schon recht gut. allerdings schaffe ich es nicht, dass mir im play-fenster MEINE eigenen fanarts als slideshow angezeigt werden. zwar funxt hier die artist slide show, aber ich will eigtl nicht immer online abhängig sein. außerdem kommen da auch mal völlig falsche bilder. ich habe tw. auch cdart.png im album-verzeichnis - wird nicht angezeigt. auch nicht die logos bzw. cleararts von den interpreten.

    außerdem hat sich aeon silvo jetzt schon mehrfach aufgehangen als ich durch die dateiverzeichnisse oder biblio navigiert habe.

    was T! auch ganz schön macht, ist dass z. B. Genre-Hintergründe verwendet werden können. macht auch bisher kein anderer skin:

    es nützt nix, der ronie muss das projet T! fortführen [bi]

    sonst warte ich erstmal die finale matrix version ab und gucke mir dann den standard skin an... vielleicht hat sich das ja dann etwas gebessert.

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • Gibt es diese Ansicht in ähnlicher Form in anderen Skins?

    Skin: Transparency! | Ansicht: Seite (view: slide)

    Was ich bisher in anderen Skins gesehen hab und was mich nervt:
    - Poster relativ groß und verdecken so unnötig die fanart im Hintergrund
    - Poster werden links und rechts animiert, wenn man durch die Bibliothek scrollt. Das erschwert ungemein die Suche nach bestimmten Filmen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!