TMDB Serienscraper findet keine Episoden mehr

  • Vielleicht kann ein Admin/Moderator was dazu sagen??

    Ich meine, im TMDB Forum gelesen zu haben, das die an der API was geändert haben, und das ein(e) olympia, den Python scraper fixen wird.

    Wissen wir schon, wann der Python scraper gefixt sein wird? Frage an die Wissenden in diesem Forum.

  • Okay weil die Meinung eines Mod gewünscht war, obwohl wir meistens auch nicht mehr wissen als alle anderen.

    Ich habe es gerade einmal auf meinem Macbook ausprobiert und zwar mit dem ganz ollen TheMovieDB Scraper v 3.5.7 aus dem Kodi Repo. Also komplett Standard ohne das man was extra installieren muss etc. Bei mir funktioniert es problemlos.
    API ist also scheinbar nicht kaputt.

    Meistens liegt es bei solchen Scraper Probleme halt wirklich an dem Weg wie die nutzer Ihre Dateien benannt haben bzw. welche Ordnerstruktur Sie haben.
    Du kannst gerne mal eine Log Datei posten wo man sehen kann was passiert wenn du versuchst etwas zu scrapen.

  • @darkside40
    Der TMDB Scraper für Filme macht keine Probleme. Ich meinte, den für die Serien und den TMDB Python Serienscraper.

    Aber ja, ich kann nachher eine Logdatei posten. Ich wollte das gestern schon machen, leider war die 10MB groß und iwie gelang mir das nicht die Daten auf paste.ubuntu hochzuladen.
    Vielleicht sind denen auch 10 MB zu groß, kA.

  • @Kampfader
    Also die Episoden und die Ordnerstruktur sieht so aus, ich denke aber, daran liegt es nicht. Einige werden ja erkannt

    ---Undercover (2019)
    |
    |----- Undercover (2019) S01E01 - Episodentitel.mkv
    |----- Undercover (2019) S01E02 - Episodentitel.mkv
    |----- Undercover (2019) S01E03 - Episodentitel.mkv
    .
    .
    |----- Undercover (2020) S02E01 - Episodentitel.mkv
    |----- Undercover (2020) S02E02 - Episodentitel.mkv

    Ich scrape nachher eine kleine Serie mit 4 Episoden und poste dann das Log hier. Diese Log-Datei dürfte dann auch nicht so groß werden.

  • @darkside40
    Nein, das habe ich nicht gemacht. Die Episoden liegen flat in dem Serienordner.

    Ich habe auch ein ähnliches Verhalten wie narf!. Einige werden gescraped, zwischendurch immer wieder Fehlermeldungen vom Python Scraper und manche gehen gar nicht.
    Undercover, z.B. die ersten sechs Episoden, kein Problem, dann kommt eine Fehlermeldung, die siebente lässt er dadurch aus, und die zweite Staffel will er gar nicht.
    Schon wirklich viel ausprobiert und wie gesagt, vor einer Woche war es noch kein Problem, da lief alles.

  • Hallo, ihr beiden,
    danke für euren Hinweis, aber das habe ich gestern schon alles ausprobiert, also das Weglassen der Jahreszahl in der Episode (Hatte ich früher auch nie gemacht, war jetzt nur zu Testzwecken), und auch die Jahreszahl in der zweiten Staffel hatte ich ursprünglich auf 2019. Es hat leider alles nichts gebracht.

    Ich schaue nachher, ob es eine neue Scraperversion gibt und wenn nicht, erstelle ich ein Log und poste das mal hier. Oben gab es doch auch noch andere, die, die gleichen Probleme hatten, was sagen die denn dazu?

  • Bei mir wurde Babylon Berlin bis vor kurzer Zeit problemlos erkannt:

    Babylon.Berlin
    -S01
    --Babylon Berlin - S01E01 - Episode 1
    --...
    --...

    Und mit Staffel 2 und selbem Muster plötzlich nicht mehr.

    Nach Umstellung vom "alten" TMBD Scraper auf den auf Seite 1 verlinkten "neuen" Serien Scraper wird gar nichts mehr erkannt...

    Gruß

  • Bei mir läuft das Scrappen auch nicht mehr richtig. Diverse Fehler im Log. Hab gerade auf die neuen umgestellt, welche am Anfang genannt wurden und bekomme wieder Fehler ... und nein, es liegt nicht an der Struktur, weil ich daran seit Jahren nichts geändert habe. Hab gerade mal ein paar alte Serien raus geworfen und neu einlesen lassen und auch dabei kommt es zu Fehlern. Irgendwas ist also putt! :D

    Als Beispiel: Two and a Half Men, erkennt er plötzlich nicht mehr. Format ist aber immer noch gleich. Two and a Half Men/Season01/Two and a Half Men - S01E01 - Folgenname

  • Voila,
    es hat sich was getan. Es gab eine Aktualisierung des TMDB XML Serienscraper auf die Version 3.5.7.

    Und nun, klappts wieder mit den Scrapen, super, konnte alle Serien wieder sauber scrapen.

    Den TMDB Python Scraper (TMDb TV Shows für Serien V1.1.18) sollte man erstmal nicht verwenden und warten, bis der gefixt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!