Musik mit Surround ausfindig machen - USB-Stick ca. 2.000 Lieder im Auto

  • Hallo an Alle,

    vor ein paar Wochen hatte ich im Auto Surroundsound und habe vergessen welches Lied es war.
    Es ist eine B&O Surroundanlage verbaut und das klingt echt g... in Surround.

    Ich habe ca. 2.000 Lieder im Auto und würde nun gerne das Lied oder evtl. auch Album gerne finden. Und evtl. dann herrausfinden, wie ich das hinbekommen habe.

    Nur wie?

    Jemand eine Idee, wie ich den USB-Stick danach durchsuchen lassen kann.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Christian

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Hi.
    Leider funktioniert das Tool aktuell nur mit Videos. Audio- Dateien haben ja z.B. keine Abmessungen (1920 x 1080)...

    Allerdings dürfte es durchaus möglich sein, ein vergleichbares Tool für Audio daraus zu entwickeln. Ich habe mal im Sourcecode nachgeschaut, die fehlende Abmessung würde sowieso abgefangen werden. MediaInfo kann ja auch mit Audio Dateien umgehen. Allerdings müsste ich die Ergebnisse von MediaInfo anders auswerten. Daneben sind aktuell die Dateiendungen "hardcoded". Die Anpassungen lassen sich nicht innerhalb von ein paar Minuten erledigen. Allerdings denke ich, ich könnte das tatsächlich mal in Angriff nehmen, sofern da en gewisses Interesse bestehen würde.
    Was sollte denn bei Audio aufgelistet werden? Codec ist klar, Anzahl Kanäle sicher auch. Sollten auch Bitrate und Samplingrate gelistet werden?

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hallo Christian,

    bei Musik-Fragen nutze ich MediaMonkey, gerne auch zum taggen der Musikdateien.
    Das kostenlose Programm kann nach allen denkbaren und undenkbaren Sachen filtern, so u.a. auch nach Anzahl Kanälen, Bitrate, Codec, BPM,... Ich denke damit solltest du relativ schnell deinen gewünschten Titel finden können.

    Grüße, BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!