TSDoctor lohnt sich ein Upgrade von v1 auf v3?

  • Moin Leute,
    ich benutze schon seit Jahren den TSDoctor zum schneiden von TV Aufnahmen, immer noch in der letzten Version der 1er Reihe.
    Die läuft ja noch ohne Probleme und inzwischen hat sich die Software bezahlt gemacht.

    Jetzt möchte ich mal eure Meinung hören ob es sich wohl lohnt auf die v3 zu wechseln?
    Gibt es da irgendein Killerfeature welches man unbedingt haben muss?

  • Gutes Programm. Ich sehe allerdings keine neuen Killerfeatures. Siehe auch Neuer TSDoctor 3, bearbeiten von Aufnahmen im .ts Format

    Werbungserkennung hat sich meines Erachtens für die Praxis nicht so sehr verbessert. AC3 Modus zur Werbungserkennung funktioniert seit Version 1 bestens, ich meine auch VPS Modus. Der Modus über die Analyse mag sich verbessert haben. Für mich ist das aber nicht schneller, als den Film von Hand durchzuscannen mit Tasturkürzeln (z.B. "m" für Minute vor). Wenn ich das versucht hatte, musste man das Resultat immer korrigieren - Korrekturaufwand höher als das direkt manuell zu machen. Gut möglich, dass das in anderen Konstellationen oder mit anderer Arbeitsweise auch anders bewertet wird.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Muß es sich immer lohnen?
    Ich verdiene nicht mit an der Software, von daher....

    Ich verwende TSDoctor auch seit Version 1.x und habe bisher jeden Versionssprung mitgemacht - auch wenn es für mich keine Verbesserungen gab und ich das Tool wirklich nur sehr selten brauche.
    Was spricht dagegen kleine Softwareentwickler mit einem entsprechendem Obolus zu unterstützen? Wenn ein neues kostenpflichtige Update heraus kommt ist dies für Nutzer der älteren Version immer zu einem günstigerem Preis zu beziehen.
    TSDoctor ist sicherlich kein Produkt für die breits Masse und wir sollten froh sein, wenn es kleine Entwickler gibt die solche Tools zu einem (aus meiner Sicht) vertretbarem Preis anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!