Freie legal verfügbare m3u-Liste zum HD-Sender Empfang

  • Moin Leut's!

    Ich suche eine m3u-Liste zum legalen und freiem (=kostenfrei!) Empfang von HD-Sendern. Dabei kommt es mir auf die öffentlich rechtlichen Sender an, für die ich ordnungsgemäß meine Rundfunkgebühren entrichte.

    Ich möchte direkte Links im Netz mit dem AddOn IPTV-SimpleClient "abgreifen". Ist das möglich?

    Ich habe da einiges zum Thema gefunden, aber das, was ich zum Thema "m3u-Listen" finde, überfordert mich bzw. ich verstehe nur Bahnhof und wenn ich was erreiche, funktionieren da einige Links nicht...

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Moin Leut's!

    Ich suche eine m3u-Liste zum legalen und freiem (=kostenfrei!) Empfang von HD-Sendern. Dabei kommt es mir auf die öffentlich rechtlichen Sender an, für die ich ordnungsgemäß meine Rundfunkgebühren entrichte.

    Ich möchte direkte Links im Netz mit dem AddOn IPTV-SimpleClient "abgreifen". Ist das möglich?

    Ich habe da einiges zum Thema gefunden, aber das, was ich zum Thema "m3u-Listen" finde, überfordert mich bzw. ich verstehe nur Bahnhof und wenn ich was erreiche, funktionieren da einige Links nicht...

    Hi @Skogtroll

    sofern du noch weitere Listen der legal- und frei empfangbaren Sender suchst, kannst du auch mal in meine Sammlung bei Github reinschauen. Die M3U´s werden von mir regelmässig gepflegt, es sind viele Länder vorhanden. Die letzte Liste bei Github umfasst alle M3U´s oder mit dem Addon IPTV-Merge von Matts Huisman (NZ) kannst du dir dann selber eine Playlist.m3u erstellen, die man dann über den IPTV Simple Client laden kann.

    Bei weiteren Fragen, einfach fragen. ;)

    Grüße

    Emsbürener

  • DANKE! Sehr sehr nett!

    Damit hast Du doch sicherlich einen Haufen Arbeit - oder?!

    -----

    Aber egal welche Liste ich nehme, wenn ich z.B. "ZDF Neo" empfangen will, ist zwar der Ton da, aber leider kein Bild. Und noch ein paar mehr Deutsche Sender.

    Woran könnte das liegen?

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • DANKE! Sehr sehr nett!

    Damit hast Du doch sicherlich einen Haufen Arbeit - oder?!

    -----

    Aber egal welche Liste ich nehme, wenn ich z.B. "ZDF Neo" empfangen will, ist zwar der Ton da, aber leider kein Bild. Und noch ein paar mehr Deutsche Sender.

    Woran könnte das liegen?

    Hi Skogtroll,

    nun ja, finde es halt einfach interessant, was man so alles frei empfangen. ;)

    Welche Adresse nimmst du z.B. für ZDF NEO?

    Dies hier wäre die richtige Adresse:

    https://zdf-hls-16.akamaized.net/hls/live/20164…igh/master.m3u8

    Prüf das mal in deiner M3U. Was anderes fällt mir da im Moment nicht ein. Welches System hast du, welchen Client benutzt du und etc?

    Grüße

    Emsbürener

    2 Mal editiert, zuletzt von Emsbuerener (26. November 2020 um 08:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!