KODI 19 Matrix

  • Boah, da wurde ja 7 Jahre nichts dran gemacht. Naja bis jetzt... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 das wäre ein schönes nachträgliches [ag] Weihnachtsgeschenk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Falls @BJ1 das Add-on auf Python3 umschreibt (was toll wäre), dann wäre es großartig, wenn es auch ans Kodi Repo submittet werden würde, damit alle was davon haben ;)

    Zur eigentlichen Funktion (und so wie ich das Add-on verstanden habe), nutzen wir einfach eine eingebaute WakeOnLan Python Funktion:

    https://kodi.wiki/view/List_of_b…on_built-in.27s

    Wenn man also Kodi unter Linux laufen hat und dort auch das Paket kodi-send zur Verfügung steht, dann könnte man einfach folgendes machen um zu testen, ob diese built-in Funktion noch funktioniert:

    kodi-send -a "WakeOnLan(FF:FF:FF:FF:FF)"

    für die "FF" muss natürlich die entsprechende MAC-Adresse des Geräts verwendet werden.

    Im Endeffekt wird zumindest nicht viel was anderes gemacht, so wie ich das sehe:

    https://github.com/mandark/xbmc-s…ault.py#L65-L66

    Im Kodi Code sieht das noch ein wenig anders aus ;)

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…k.cpp#L230-L285

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sleepy Watchdog gibt es bereits für Matrix (auch im Nerdsrepo) und der Switchtimer ist in Matrix Bestandteil der PVR-Funktionalität von Kodi geworden, man braucht also kein extra Addon mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sleepy Watchdog gibt es bereits für Matrix

    Ist aber noch nicht im Kodi Repo.

    Heißt das, dass wenn es im Nerds-Repo ist, du es nicht mehr fürs Kodi Repo submitten wirst? Frage nur aus reiner Neugier.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Heißt das, dass wenn es im Nerds-Repo ist, du es nicht mehr fürs Kodi Repo submitten wirst? Frage nur aus reiner Neugier.

    Ich submitte nichts mehr ins Kodi-Repo (und das wird auch nicht mehr geschehen), seitdem man sich dort entschlossen hat, eins meiner Addons auf die "Banned Addons" Liste zu setzen. Sorry, aber dort können 'se mich mal.

    Einzig LibreElec macht da eine Ausnahme, die "LibreElec Module Drivers" sind z.B. von mir.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann man sorgenfrei von 18.9 auf 19.0 upgraden oder sollte man lieber 19.0 neuinstallieren?

    Es neu installieren ist immer besser als zu upgraden...eine Möglichkeit gibt es ja noch...es zum Beispiel parallel zu installieren...jedenfalls unter Windows 10 und Android.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht. Das Addon befindet sich im Nerdsrepo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Januar 2021 um 11:13)

  • Hallo,

    So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht.


    das ist super, dass Du DIch der Sache angenommen hast. Ich habe es unter Kodi 19 RC1 (Windows 10, portable Version) gleich mal ausprobiert aber eine Fehlermeldung erhalten. Ich kann keine PN Schreiben. Finde den Link dazu nicht. Hier der Auszug aus dem Log. Die MAC Adresse habe ich 'geschwärzt'. Statt Hostname habe ich die IP Adresse verwendet.


    Danke und Gruß

    Blue Max

  • So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht.

    Auf der Shield scheint es ohne Probleme zu laufen! Keine Fehlermeldung! [ag]
    Super Fettes Danke, mein Held [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @BlueMax1916: Installiere mal die hier angehängte Version. neueste Version aus dem Nerdsrepo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Januar 2021 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!