KODI 19 Matrix

  • Spoiler anzeigen

    .Zur Zeit gibt auch eine neue IA Version 2.6.4

    Wo? Automatisch?
    '

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hab mal eine Frage zur Beta Maven Matrix. Habe diese heute installiert, und dadurch funktionierte auch das PVR Addon DVBViewer wieder, und auch Netflix mit dem obigen IA. Aber beim Live TV fällt mir etwas komisches auf.
    Alle Filme laufen mit 5.1 ohne Probleme, nur bei Live-TV von Sky habe ich nur Hintergrund Geräusche des Filme, aber keine Sprache! Sender mit Stereo haben Ton. Ist das noch ein Addon Problem bei Matrix? Kann das jemand bestätigen, der diese Kombi nutzt? Betrifft bei mir die Sky Sender.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hab mal eine Frage zur Beta Maven Matrix. Habe diese heute installiert, und dadurch funktionierte auch das PVR Addon DVBViewer wieder, und auch Netflix mit dem obigen IA. Aber beim Live TV fällt mir etwas komisches auf.
    Alle Filme laufen mit 5.1 ohne Probleme, nur bei Live-TV von Sky habe ich nur Hintergrund Geräusche des Filme, aber keine Sprache! Sender mit Stereo haben Ton. Ist das noch ein Addon Problem bei Matrix? Kann das jemand bestätigen, der diese Kombi nutzt? Betrifft bei mir die Sky Sender.

    Hatte ich letztens unter Kodi 18 auch, bei mir wahr es der Soundtreiber unter Windows 10. Musste den Treiber sauber deinstallieren und zur vorigen Version zurückkehren; jetzt bin ich aber wieder mit dem aktuellen Treiber unterwegs und habe das Problem nicht mehr.

    Viele Grüße,
    Seger

  • Ok, das spielt leider auf der Shield keine Rolle.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aber beim Live TV fällt mir etwas komisches auf.
    Alle Filme laufen mit 5.1 ohne Probleme, nur bei Live-TV von Sky habe ich nur Hintergrund Geräusche des Filme, aber keine Sprache! Sender mit Stereo haben Ton. Ist das noch ein Addon Problem bei Matrix? Kann das jemand bestätigen, der diese Kombi nutzt? Betrifft bei mir die Sky Sender.

    Alle sky Sender, oder ein bestimmter ? Sky Cinemal Spezial HD (wie der heute heißt, keine Ahnung ggf noch Bourne HD) hat bei mir im Kabel nur 5.0

  • Habe heute in der Beta Matrix TV Mosaik PVR ausprobiert, und das läuft auch wieder. Damit ist der Ton wieder passend. Liegt wohl am PVR, Anpassungen nötig?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,bei mir funktioniert nur ein Skin halbwegs richtig,mit Kodi 19 Matrix Beta aus dem GooglePlayStore installiert. :( Nur das Skin Confluence macht das was es soll.Die anderen Skins in der KodiRepo19beta wie z.B Silvo,Tajo,Rapier,Quartz funktionieren kein bischen bei mir auf den Androidtablet.Simple Client funktioniert mit M3U-Url super,IPTV läuft top.Noch ein Problem,bekomme keine Repo's von Drittanbietern installiert.Noch nicht einmal die KodiNerdsRepo(!),lässt sich installieren bei mir.Ausser die - entfernt, die Moderation - , die läuft wirklich bombig!Bekomme sonst keine andere Repo installiert,und auch kein sonstiges Plugin-Addon lässt sich installieren.

  • Ausser die -snip-, die läuft wirklich bombig!

    Du weißt schon, dass dieses Repo illegalen, copyrightgeschützten Content bereitstellt?
    Sowas unterstützen, supporten und wollen wir hier nicht.

    Mehr dazu hier:

    - Warum können wir dich so nicht supporten?
    - https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    MfG.

  • @Zoppotrump keiner deiner Screenshots macht das Problem deutlich.
    Mir würde dazu die Einstellungsseite unter Einstellungen -> System -> Addons einfallen die im Fortgeschrittenen Modus passende Einstellungen zeigt.
    Keine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] angehängt.
    Ich vermute du hast das Banned Addon was wir hier weder haben wollen noch irgendwen empfehlen über einen Wizard installiert und nicht über die Kodi installation?
    Die Kodi Matrix Beta kommt nicht über den Playstore sondern wird per Sideload auf so ein Gerät installiert.
    Auch diese Wizards kannst Du vergessen und ich rate davon ab. Du weisst gar nicht was die installieren.

    Und @Publish3r hat natürlich 100% recht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. Dezember 2020 um 07:57)

  • Hallo,Asche auf mein Haupt!Das mit der illegalen Repo hätte ich mir verkneifen sollen. :) Zur meiner Entlastung, ;) Ich habe mich ab Kodi 17.6 im GooglePlayStore als Kodi Betatester eingetragen,registriert!Und deswegen wurde mir direkt bei dieser, einer KodiApp neuinstallation die Kodi 19 Matrix Betaversion installiert.Ich konnte oder kann mit dieser Kodi 19 Betaversion die"KodiNerdsRepo" nicht richtig neu installieren.Genauer beschrieben,Repo ist zwar draufgespielt(!) aber eine Verbindung ist nicht möglich,und wird nicht hergestellt.Auch bei diversen anderen legalen Repo's und PluginAddons wahr das auch der Fall.Nur die illegale X....Repo wurde auf Anhieb kompatibel auf Kodi 19 Matrix(beta) eingebunden. ;)

  • Habe die Beta Version auch drauf.....

    Playstore sei Dank.....

    Rennt auf Sabrina samt skin sauber und sehr schnell durch.....

    Nach Gefühl sogar schneller wie die Leia Version.....aber das Updaten von Leia zu Matrix hat gedauert.......

    Keine deaktivierten Addons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!