KODI 19 Matrix

  • Moin,

    hab die Beta2 auch auf meinem Testrechner mit DVBViewer und dem Aeon MQ 8 Matrix Mod v1.0.0.2 for Kodi v19 "Matrix" und alles läuft super schnell und flüssig. Heute Abend probiere ich ein paar zusätzliche Addons wie Disney, dass die Kids auch happy sind und dann kann ein Eintauchen in die Matrix kommen...

    Gruß Uwe

  • Ich finde Matrix auf der Shield eher als ruckelig, zumindest die Oberfläche.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ein Emby for Kodi gibt es schon im Beta-Status, schau mal im Forum. Habe gestern installiert und funktioniert. Allerdings funktioniert bei mir noch nicht das Abspielen von *.strm-Dateien (Netflix und Amazon Prime), die ich per OSMOSIS in Emby eingepflegt habe.
    Bin aber auch noch nicht tiefer in das Problem eingestiegen, weiß also nicht, ob es an Embyforkodi oder OSMOSIS liegt.

  • Moin,

    hab die Beta2 auch auf meinem Testrechner mit DVBViewer und dem Aeon MQ 8 Matrix Mod v1.0.0.2 for Kodi v19 "Matrix" und alles läuft super schnell und flüssig. Heute Abend probiere ich ein paar zusätzliche Addons wie Disney, dass die Kids auch happy sind und dann kann ein Eintauchen in die Matrix kommen...

    Gruß Uwe

    Hallo Holzferd,

    ich habe gegoogled und das Forum durchsucht aber ich finde diesen MOD v1.0.0.2 nicht. Wo kann ich den finden?
    Danke im voraus!

  • Anere Frage zu Matrix: Gibt es irgendein Addon, mit dem ich meinen Server aufwecken kann? Ähnlich advancewakeup? Das ist ja leider nicht mehr dabei.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Najo, das Wake on Lan Signal geht auf jeden Fall bei mir raus. Dafür muss man nach Aktivierung einmal Kodi neu starten bevor es geht.
    Wenn man einen Android Clienten hat natürlich das Gerät weil so richtig schließen tuts da erst wenn mans erzwingt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Najo, das Wake on Lan Signal geht auf jeden Fall bei mir raus. Dafür muss man nach Aktivierung einmal Kodi neu starten bevor es geht.
    Wenn man einen Android Clienten hat natürlich das Gerät weil so richtig schließen tuts da erst wenn mans erzwingt.

    Aber ich muss doch zum senden des MagicPackets die Mac hinterlegen. Wo mache ich das denn?

  • Für die Win10 User gibt es ein tolles Tool zum wecken eines Server 2012-2019 oder Win10 als Server, welches ich schon jahrelang im Einsatz habe:

    Produkte | Green-IT Software (green-it-software.com)

    kostet einmalig 19,75 in der HomeVersion und läuft auch nach Ablauf der 1-Jahresfrist für Support weiter.

    Gruß Uwe

    und diese Software läuft wirklich sehr gut seit ... puh glaube seit 8-9 Jahren hab ich das im Einsatz :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab mal eine Frage zur Beta Maven Matrix. Habe diese heute installiert, und dadurch funktionierte auch das PVR Addon DVBViewer wieder, und auch Netflix mit dem obigen IA. Aber beim Live TV fällt mir etwas komisches auf.
    Alle Filme laufen mit 5.1 ohne Probleme, nur bei Live-TV von Sky habe ich nur Hintergrund Geräusche des Filme, aber keine Sprache! Sender mit Stereo haben Ton. Ist das noch ein Addon Problem bei Matrix? Kann das jemand bestätigen, der diese Kombi nutzt? Betrifft bei mir die Sky Sender.

    Wie LiveTV und 5.1?! Funktioniert passthrough unter LiveTV mit Matrix wieder??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wie LiveTV und 5.1?! Funktioniert passthrough unter LiveTV mit Matrix wieder??

    Eigentlich nicht brauchbar. Habe Einstellungen wie unter 18.9 , Ergebnis ist: bei 5.1 höre ich vom Center sogar wie nix, nur ganz leise. LS stehen auf 5.1 und Passthroug. Stelle ich auf 2.0 bei den LS, dann höre ich alles, aber nur Stereo. Also es passt noch nicht wirklich. Filme auf Platte laufen hingegen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!