Wie funktioniert Blue Ray mit Libreelec

  • Bin gerade dabei mir einen neuen Wohnzimmer HTPC am aufbauen. Als Basis dient ein ASRock J345M mit Intel Atom Prozessoren, Ich habe keinen Blue Ray Player und würde daher gerne ein BD Laufwerk einbauen. Laut Spezifikation unterstützt das Board 4K. Momentan nutze ich 4K nicht, möchte aber nur Komponenten verwenden, mit denen ich später auf 4K umstellen kann wenn ich einen entsprechenden Fernseher habe.
    Wie funktioniert das abspielen von BD unter Libreelec? Gibt es Probleme mit den käuflich erworbenen BD´s bezüglich Ländersperre oder Kopierschutz? Irgendwelche Limitationen oder Nachteile im Vergleich zu einem Standallone-Player?
    Falls die Integration von BD in Libreelec "problemlos" ist. In dem angedachten Gehäuse lassen sich nur Slimline-Laufwerke einbauen.
    Könnt ihr mir da konkret Laufwerke empfehlen, die problemlos unter Libreelec funktionieren?

    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps.

  • Nö, nicht problemlos. Du musst, am besten automatisiert, dir die aktuell verfügbaren Schlüssel runterladen. Neuere Scheiben gehen dann erst mal nicht. Zu 4k kann ich nichts sagen. DVDs gehen ohne Probleme.

    2 Jahre später kann ich rückblickend sagen HTPC mit Laufwerk hätte ich mir sparen können. Vor allem, weil es nur die Lösung für spontanes schauen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!