Aktuelle Playlist als Startfenster

  • Hallo zuerst!

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was den Raspberry Pi betrifft, von dem her eventuell eine für euch ziemlich dämliche Frage, aber ich finde schon den ganzen Tag nichts passendes dazu auf Google:

    Ich möchte einfach, dass beim Start von Kodi als Starfenster die aktuelle Playlist (current playlist) angezeigt wird.

    Ansonsten habe ich bisher, vor allem mit dem ReliableResume-Addon, alles soweit hinbekommen, dass mir der Player langsam wirklich gut gefällt, aber an diesem Punkt scheitere ist. Ich finde hierfür nicht einmal eine Window ID (wird wohl kein eigenständiges Fenster sein)....

    Mein Setup:
    Raspberry Pi 4 (4GB)
    Libreelec / Kodi 18.8
    Skin: Confluence
    ReliableResume - Addon aktiv

    Es wäre wirklich genial, wenn ihr einem verzweifelten Anfänger wie mir helfen könntet!

    Sollte die Frage beim falschen Thema sein, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, aber ich wusste nicht ganz, wo einordnen...

    Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!
    Tschak

  • Ich hol mal eben noch einen mit ins Boot. Generell denke ich schon, dass es geht.

    @DaVu

    Ich habe gerade probiert, deinen Tipp mit der autoexec.py Änderung über ein Service Addon zu erledigen.
    Das ganze dann in Kombination mit diesem Beitrag:
    -> Startfenster = Favoriten
    Ich habe lediglich die ID auf 10500 geändert "MyPlaylist".
    Aber ich scheiter schon daran, dass Kodi mir ein Add-on 'service.autoexec' is not compatible with Kodi beim aktivieren des Addons auswirft.
    Bei mir ist es Kodi 18.8
    Hängt das mit der angegebenen Python-Revision zusammen?

    (Wobei es hier jetzt egal wäre, ob das service.addon die autoexec aufruft, oder das Fenster mit der ID 10500.)

  • Hy Don!

    Ich habe bereits im Vorfeld versucht, die Windows id 10500 beim startup einzutragen, bin da aber grob gescheitert.

    ABER: Ich habe inzwischen das Addon "Callbacks" gefunden, mit dem ich auch meine Lüftersteuerung starte. Dort habe ich als Built-in Task "ActivateWindow(10500)" und als Event "Startup" eingetragen.

    Jetzt läuft alles wie es sollte! [bp]

    Besten Dank und liebe Grüße
    Tschak

  • Okay, fine-tuning :
    ActivateWindow(10502,"pfad zu mp3s", return)
    Action(Playlist, 10502)

    Somit wird die playlist beim aktuellen Titel angezeigt und wenn ich auf "zurück" gehe, bin ich schon im richtigen Ordner, um Titel zur playlist hinzu zu fügen..

    Could be that easy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!