Zwei Menüpunkte für Serien

  • Hallo,
    bei mir läuft die neueste Version von Kodi (Libreelec) auf einem Pi4.

    Ich habe als Medienquellen über SMB mein NAS eingebunden. Die Spielfilme erscheinen unter dem Menüpunkt "Filme", die Serien unter dem Menüpunkt "Serien". Das klappt wunderbar.

    Leider ist die Anzahl an Serien recht hoch und ich habe mir überlegt die Serien aufzuteilen ("neue Serien" und "alte Serien"). Dafür habe ich nun auf dem NAS zwei verschiedene Pfade, einmal für neue Serien, einmal für alte Serien, die auch über SMB getrennt erreichbar sind.

    Nur wie bringe ich dem Kodi einen zweiten Menüpunkt (Serien2) bei, wo ich die alten Serien auflisten lasse?

    Kodi
    |- Filme (Filme)
    |- Serien1 (neue Serien)
    |- Serien2 (alte Serien)
    ...

    Viele Grüße
    Peter

  • Wie hast du denn deine Filme und Serien angelegt!?
    Genauso machst du es auch mit Serien 2 nur benennst du diesen Eintrag eben so wie du ihn haben möchtest.

    Ab geht er, der Peter.........

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Peter0311 da unsere glaskugeln gerade in der werkstatt sind, musst du uns noch kurz sagen welchen skin du verwendest. da in jedem skin das erstellen von Menüpunkten anders vor sich geht.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Du kannst es über Smart Playlisten machen.
    Regel: Pfad enthällt

    Die Smart Playlisten dann als Hauptmenüpunkte nutzen. Geht nur nicht mit dem Standardskin ohne in den XML zu pfuschen. Rapier kann das aber z.B. von sich aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mist [cg] , da gebe ich mir schon viel Mühe mein Problem mit allen relevanten Infos kurz und knackig zu beschreiben und vergesse [ai] dabei die Angabe vom Skin. Sorry. [bh]

    Ich bin beim Skin sehr klassisch unterwegs, sprich es ist Estuary [dq] . Ich glaube, dass der voreingestellt war, sprich ich habe daran nichts geändert.

    Viele Grüße,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0311 (25. Oktober 2020 um 16:37)

  • bei dem skin ist es nicht möglich ohne weiteres..

    du kannst aber den estuary mod verwenden da kannst es entsprechend anpassen...

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • ich würde die Laufwerke in alte und neue Serien trennen.

    in der Bibliothek erscheinen sie ja wieder zusammen.

    die Laufwerke würde ich in die Favoriten aufnehmen.

    dort erscheinen die Serien dann wieder getrennt.

    zB:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!