Meßgerät für DVB-C gesucht

  • Für Sat gibt es ja tollsten Geräte, die sich auch dafür eignen, die Sat
    Anlage auch daraufhin zu überprüfen, ob am Gerät noch der richtige Pegel
    min/max ankommt.
    Für ganz schmales Geld, oder ein Gerät mit App fürs Smartphone oder halt
    superteuer. (und hier ärgert mich das, das ein Mitarbeiter von meinem
    Schwager damals nicht noch mehr Geld in die Hand genommen hat, denn
    sonst würde ich nicht fragen, denn sowas gibt es auch, also alleskönner)
    Ich suche also was für DVB-C, was "gutes" , aber nicht superteuer, gerne das nackte Gerät mit App anbindung.
    Kennnt ihr sowas ? Könnt ihr was empfehlen, was nicht allzu teuer ist aber trotzdem eine gewisse Aussagekraft hat ?

  • https://fernsehempfang.tv/kabelfernsehen…uktempfehlungen

    Hier würde ich ein Gerät wählen, was neben der Signalstärke auch noch SNR, BER usw. messen kann. Ab ca. 180 € bist Du dann dabei.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht schlecht, was Du ausgewählt hast. Ich überlege :) Denn für Sat habe ich schon ein Gerät (Satlink keine Ahnung, kann gerade nicht nachschauen). Und ich habe für Sat noch einen Tester von Dur, der via App mir die tollsten Sachen anzeigt, und ähnliiche Werte anzeigt, also Durchaus geeignet ist, auch mal die Anschlüsse vor Ort zumindest dahin zu überprüfen, ob der Pegel und andere Werte i.O. ist.
    Und eigentlich suche ich sowas, obwohl 180 € nicht die Welt ist, aber wegen Sat so nicht nötig wären. Das mit DVB-T ist nätürlich auch schön.
    Au mann, ich weiß es echt nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!