Hilfe ! Keine Bilder scrapen für Filme

  • Hallo,

    ich habe kodi auf meinem raspberry pi 3 installiert, als port von retropie.
    Ich habe ein Update von Version 18.2 auf 18.7 gemacht. Hat fast alles geklappt,
    Die Wetter APP Gismeteo funktioniert nun nicht mehr, ein deinstallieren und neu installieren des Addons hat nicht geholfen.

    Ebenfalls werden beim scrapen von neuen filmen keine Bilder (Poster+Fanart) mehr heruntergeladen, da der Pfad wo diese abgelegt werden sollen dem scraper addon "The Movie Database" nicht bekannt ist.
    Im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kommt folgender Fehler:
    ERROR: script.tv.show.next.aired: ### ERROR retreiving updates from thetvdb.com: File is not a zip file

    und

    DEBUG: CSettingsManager: requested setting (downloadpath) was not found.

    Meine Frage wo kann ich einstellen, wo diese Bilder abgelegt werden ?
    Oder wo ist dieser Ordner , evtl. stimmen die Berechtigungen dort nach dem Update nicht mehr.

    Ich würde mich über ein paar Infos dazu sehr freuen !
    Vielen Dank
    angrykodi

  • Hallo,

    bitte mal das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier anhängen und keine Ausschnitte, dann sehen wir mehr.

    Zum Thema "Filme Scrapen": Wie sieht Deine Ordnerstruktur und die Dateinamen inklusive der Einstellungen in Kodi dazu aus?
    Mehr Infos dazu auch im Wiki, welche Struktur man wählen sollte: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    Danke

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe drei FireTV 4K Sticks alle mit KODI in unterschiedlichen Versionen (18.6, 18.7 und 18.8) versehen.
    Alle Sticks/Kodi Versionen können seit 2-3 Tagen keine !Neu gescrappte! Online Grafiken mehr anzeigen.
    Ich habe bereits Neuinstalltionen versucht/andere Router/NAS ausprobiert.. Kein Erfolg.
    Wir sind übrigens nicht die einzigen es werden immer mehr Leute.
    Auch Freunde haben das gleiche Problem seit ein paar Tagen mit Kodi und den Covern von Filmen, Darstellern etc.

    Alte Filme die bereits in der Sammlung sind werden ganz normal mit Cover etc. angezeigt.

    Grüße Runner

  • Ich hab dasselbe Problem und zuerst dachte ich es lag an der missglückten Auslagerung auf mein Nas.
    jetzt hab ich anstatt The Movie Database das Addon: The Movie Database Pyton als meinen Filmscraper und alles ist wieder gut.

    Vielleicht hilft es bei dir auch.....

  • @rebirth75 Danke für den Tipp. Mit dem Addon The Movie Database Pyton funktioniert es wieder.
    Nach wie vor geht das aber nicht für Serien, da ist das gleiche Problem und hier habe ich kein alternatives Addon gefunden mit dem es funktioniert.
    Meine Wetter Addons ,egal welches, funktionieren auch nicht.
    Bei Musik Interpreten und Alben funktioniert es ganz normal, wie vorher auch.
    Das ist schon verrückt.

    [Update]
    Kleine Anmerkung noch, wenn man Filme/Serien hat mit Bildern dann sollte man die Datenbank auf keinen Fall neu aufbauen lassen+neu scrapen, die sind sonst alle weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!