TVH - auf lokale m3u zugreifen

  • Ich habe TVHeadend 4.3 auf einer Synology im Docker installiert. In einem Ordner liegt eine funktionierende m3u mit IPTV-Streams. Es ist ein lokaler User angelegt, der für den Ordner Lese- und Schreibrechte hat. In TVH ist ein Benutzer mit gleichem Namen und Passwort angelegt. Gleichfalls ein automatisches IPTV-Netzwerk, in dem der Pfad zur m3u eingetragen ist: file:///volume1/docker/TVHeadend/Sender/TVHeadend2.m3u. Es werden keine Muxe gefunden. Was läuft hier noch schief?

    Gebe ich eine URL ein für eine m3u aus den "fertigen Listen" funktioniert es. Die lokale m3u ist auch eine dieser fertigen Listen.

  • Mmh
    Wenn ich anstelle von http://bit.ly/kn-clean-tv-main (damit geht es)
    den lokalen Pfad file:///volume1/TVHeadend/TVHeadend2.m3u angebe, in dem meine m3u liegt, sollten doch auch Muxe gefunden werden oder?


    Da das Ergebnis bei verschiedenen Test-m3u immer 0 ist, erfolgt wohl kein Zugriff darauf. Woran könnte das liegen? Fehlt ggf. noch eine Berechtigung? Finde ich irgendwo Logfiles auf der Synology?

  • Tja:


    file:///volume1/docker/TVHeadend/Sender/TVHeadend2.m3u

    oder:

    file:///volume1/TVHeadend/TVHeadend2.m3u

    Da TVHeadend im Docker läuft, muss der interne Pfad zu den m3u auf einen Pfad zeigen, der aus dem Docker herausgeführt wird und von außen (dem Hostsystem) erreichbar ist. Bei unRaid ist das kein Problem, bei Synology bin ich raus (hab' ich nicht). Da müssen andere ran.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Würde ich im Docker belassen. Du kannst ja mal die (kompletten) Dockereinstellungen für TVH hier posten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also ich tue mich sowas von schwer ...

    Ich komme trotz der Beschreibung nicht drauf, was in meinem Fall bei Volume einzutragen ist.

    Nachdem ich den von mir erstellten Ordner TVHeadend zum Mount-Pfad /config konfiguriert habe, legte dort das System die config-Datei sowie die beiden Unterordner comskip und dvr an. Das Interface startete danach nur gaaaanz langsam, war nicht zu gebrauchen. War also völlig falsch, meine Aktion.

    Was wäre denn dort richtigerweise anzugeben? Vielen Dank für weitere Hilfestellung!

  • Deine m3u legst Du unter docker/tvheadend/config/meine.m3u ab. TVHeadend greift dann "von innen" auf das Verzeichnis file:///config/meine.m3u zu.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!