Fritzbox 6490 als DVB-c Empfänger nutzen?

  • Hi,
    ich habe derzeit einen unraid Server im einsatz mit Oscam und TVH im Docker.
    Der TV Empfang läuft über einen WinTv Solo HD USB Stick. Damit bin ich aber nicht zufrieden, weil ich ständig aussetzer habe. Kabel habe ich erneuert, ist etwas besser geworden, aber ich bin unzufrieden. Ausserdem hat der Stick nur einen Tuner, von daher möchte ich eine andere Lösung finden.
    Nun stieß ich auf die 6490, die 4 Tuner haben soll.
    Nun die Frage, wie verbinde ich denn die 6490 mit dem Server, via Netzwerk? Oder ist diese Lösung nur für verschiedene Clients gedacht?
    Ich habe da ehrlich gesagt nichts zu gefunden. Könnte mir da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke, Gruß Butsch

  • Ich habe da ehrlich gesagt nichts zu gefunden.

    Echt? https://www.google.com/search?rlz=1C1…Dh1QMIDQ&uact=5

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sofern im Server noch eine PCIe frei sein sollte, hätte ich ohnehin eine Hauppauge winTV Quad gesteckt.

    Du weisst aber schon das das nicht mit einer Providerbox geht, oder?

    Warum soll das nicht gehen? Dann wäre ja die Bereitstellung der Tuner im lokalen Netz sinnfrei?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sofern im Server noch eine PCIe frei sein sollte, hätte ich ohnehin eine Hauppauge winTV Quad gesteckt.

    Warum soll das nicht gehen? Dann wäre ja die Bereitstellung der Tuner im lokalen Netz sinnfrei?

    Ich meine damit das z.B. bei einer Unitymedie 6490 diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Keine Ahnung wie das ggf bei anderen Kabelanbietern in DE ist. Da braucht man dann eine selbst gekaufte Fritte. Mit der gemieteten geht es schlicht nicht.

  • @darkside40 Aja, alles klar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!