Geplante Ordnerstruktur möglich?

  • Servus an alle,
    bislang hatte ich 2 Filmverzeichnisse und 2 Serienverzeichnisse.
    FilmeOK = Filme, welche ich entweder in Top Originalqualität haben möchte, oder mit Handbreake neu gerippte, weil mit der Ton und Auflösung geringer ausreichen.

    FilmeNG = Kodi liest sie ein, damit ich sie schon guggen kann, aber ich muß sie noch Packen / verkleinern oder sonstwas..

    Das selbe bei den Serien... Bitte keine Diskussionen nach dem Warum, ich bin eben verrückt ;)


    Nun hab ich mir die neue NVidia Shield Pro bestellt und würd in diesem Zuge einfach alles NEU gestalten.

    Ginge folgende Struktur??? In Klammern nur Kommentare zum Verständnis

    Hauptverzeichnis: _NF_ (Neue Filme, bzw gepackte)
    Unterverzeichnis: _TOP_ (Alle Filme in z.b. 4K)
    Unterverzeichnis: _RP_ (Repackte Filme Z.B. Sissi braucht meine Frau nicht in 4K)
    Unterverzeichnis: _Marvel_ (Alle Marvel Filme)
    Unterverzeichnis: _LoBudged_ (Filme die ich bei Platzbedarf löschen kann und nicht das Herz dran hängt ;) )
    Unterverzeichnis: usw.

    Soll heißen, hat KODI irgendwelche Probleme wenn nach _NF_ erst mal diverse Ordner Folgen?
    In diesen Ordnern sind dann entweder 1000 Filme abgelegt, ein paar in weiteren Ordnern, wenn es z.b. Extendet Versionen sind

    Testversuche ergaben, dass es klappt, aber da ich festgestellt habe, dass Kodi ab und an auch gerne mal was NICHT mag, würde mich interessieren, ob es so klappt oder wie es IHR so angelegt habt?

    Ich hab ca 3000 Filme und 350 komplette Serien auf meinem NAS. Also ist jede änderung erst mal ein großer Aufwand, Darum such ich aus allen Vorschlägen die für mich optimalste Version raus.

    Ich MUSS das nicht so machen, aber mein innerer MONK (und ich komme lt. meine Frau dem echten MONK sehr nahe) schreit nach sowas.
    Also kein Stress, bleibts friedlich und Nett:


    Gruß Strahlemann

  • Ginge folgende Struktur???

    Solange die Filme bzw. Unterordner korrekt benamst sind und die Quellen zu den Verzeichnissen richtig gesetzt, sollte es klappen.

    Ob es Dich auf Dauer glücklich macht, oder Kodi mit den Daten nicht wirklich gut umgehen kann beim Scrapen, wirst Du selbst sehen :)

  • _NS_ (Für NEUE Serien)
    ....Serien Komplett
    ....Serien UV (Unvollständige)
    ....BBL (Bei Bedarf löschen)

    Und da jeweils so wie es sich gehört...
    z.b.
    Legends of Tomorrow (2016)
    ....Staffel 1
    ....Staffel 2
    usw

    Reicht das als Info?

    Wenn ich den Ordner unter _NS_ (ich glaub ich ändere den namen) ablege, findet Kodi alles..

  • Kannst du bitte ein konkretes Beispiel machen, was nicht funktioniert? Also vom Anfangsordner bis zur Datei der Episode.

  • ok, ich versuch es anders zu erklären...


    _NS_ ist mein Root Serienverzeichnis. Wenn ich darin alle Serien reinpacke mit "Name (jahr)" dann klappt auch alles...

    Wenn ich aber unter dem _NS_ Verzeichnis weitere anlege (wie DU bei deinen Filmen nach ABC DEF GHI Ordner, dann findet KODI KEINE einzige Serie.

    Weißt du was ich meine?

    Bei den Filmen kann ich unterordner anlegen wie "1990-1999" aber bei den Serien muß der Serienordner DIREKT im Root stehen.

  • Hast du die Option für rekursives Scannen aktiviert? Ich probiere es nachher mal bei mir aus…

    Edit//

    Du hast Recht. Die Option für rekursives Scannen gibt's bei Serien nicht… Glaube das Thema hatten wir schonmal, erinnere mich dunkel…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!