Neue Fritz!Box -> TVHeadEnd empfängt nicht mehr

  • Moin Leut's!

    Ich habe einen Rapsberry Pi mit LibreElec und TVHeadend. Dieses System lief bisher an einen Fritz!Box 6490 Cable und ich konnte mit TVHeadend Filme auf angeschlossene USB-Sticks aufnehmen.

    Jetzt habe ich aktuell auf eine neue Fritz!Box 6591 Cable gewechselt und TVHeadend empfängt nix mehr. Obwohl die kpl. Senderliste unter "Kanal/EPG" noch sichtbar ist.

    Das Interface von TVHeadend sowie das von Kodi lässt sich problemlos über einen Browser öffnen. Der Rapsberry Pi wird einwandfrei im Netzwerk erkannt.

    Wie kann ich wieder mit TVHeadend Filme empfangen? ...und aufnehmen? Danke Euch!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Danke für Eure Antworten!

    Ich habe IMMER (!) meine eigenen Fritz!Boxen, weil es 1. auf Dauer günstiger ist und die "Branding-Gängelung" der/des Provider/s dann nicht mit dabei ist - aber das nur am Rande.

    Ich möchte, eigentlich WILL ich, es vermeiden, alles kpl. neu in TVHeadend einzurichten. Ich habe es vor ca. 3 Jahren gemacht und weiß nicht mehr wirklich wie das geht und es war eine ziemliche Arbeit mit der Senderreihenfolge usw. usw....

    Und da die Senderliste noch da ist und diese zuvor an der alten 6490C problemlos funktionierte, kann es ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. Die Idee mit den Tunern ist gar nicht so schlecht -> ich schaue mal heute Abend!

    Die Liste ist eine seinerzeit von TVHeadend durch einen Suchlauf erstellte! Ich habe nicht die m3u-Datei der Fritz!Box in TVHeadend geladen. Ich meine auch, wenn ich das richtig verstehe, das TVHeadend direkte Links zu den Sendern hat - es geht sozusagen an den 4 Tunern der Fritz!Box "vorbei" - meine ich jedenfalls so zu beochbachten und zu verstehen.

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Hallo, stelle mal Pass specinv: auf On, hat bei mir geholfen.

    ...habe ich nirgends gefunden...

    Ich habe mir die Tuner angesehen -> war bei 4 Tunern ein roter Punkt davor. In den Parametern dieser waren die Grundeinstellungen nicht zugeordnet, gemacht getan und die roten Punkte verschwanden... ...den Pi neu gestartet... Tja, und dann startete TV-Headend mit einer kpl. neuen Einrichtung...

    Status jetzt: Es ist alles weg ...und ich kann mich dann wohl mal wieder an die kpl. Einrichtung machen...

    Ich hoffe, mich an das zu erinnern, was da vor 2 oder 3 Jahren war... ...ansonsten weiß ich ja, wo ich Euch finde [ag] Schön das es Euch gibt!!!

    Aber eine Frage vorweg: Wie wurden noch mal USB-Sticks als Speicherort/-pfad definiert?

    -----

    ODER: Ich habe natürlich den kpl. TVHeadend User-Data Ordner zuvor per FTP gesichert - kann ich damit was anfangen? Evtl. eine Unterdatei aus diesem wieder zurück kopieren und dann habe ich die Senderliste so wie zuvor? Ist nur eine Idee [bw]

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • ...so: Grätsch hier denn nochmal rein -> USB-Stick Pfadbeschreibung habe ich mir "zurecht gedacht" -> via ftp-Browser den Stick finden -> Link erstellen via rechte Maustaste ...und dann wusste ich es wieder [aa]

    Ansonsten lasse ich die jetzt gefundenen Einträge so wie sind. Ich habe seinerzeit so viel Zeit aufgewendet, weil ich die Programme geordnet und selektiert hatte... ...aber ich will ja kein Fernsehen damit, sondern nur aufnehmen. Da ist mir das Schnuppe.

    Ich hoffe nur, dass alle erreichbaren Sender auch in der Liste sind, seinerzeit fehlten mir einige, weil da in der Listenerstellung ein wenig was schief lief. Werde da jetzt mal ganz verträumt drüber gucken [af]

    EDIT einen Tag später: Wollte nur vermelden, dass jetzt alles gut ist - was das Empfangen von Sendern in/mit TVHeadend angeht. Habe die Sender-Liste jetzt doch bereinigt, weil's übersichtlicher ist. Einzig die Qualität der Aufnahmen scheint mit der 6591C nicht so dolle zu sein, bei HD Sendern sind zu viele Störungen in der Aufnahme. Das war mit der 6490C nicht - aber das wäre ein anderes Problem (für einen neuen Thread/Post) und ich müsste auch hier vor Ort erst noch mal einiges klären. Schauen wir mal!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

    Einmal editiert, zuletzt von Skogtroll (1. Oktober 2020 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!