Dreamscreen 4k Bildrauschen, reparieren ?

  • Hallo Com,

    Hier gibt es ja einige die dreamscreen haben. Seit neuestem habe ich folgendes Problem, Teilweise direkt beim einschalten teilweise auch während dem schauen. Ich habe dann so ein schwarz/weißes Bildrauschen auf dem Bildschirm. So wie beim analog TV, wenn man einen Sender suchte.

    Gehe ich hin und wackel und biege etwas am Stecker an der Eingangsbuchse bekomme ich das Bild wieder.

    Hier vllt nur die hdmi Buchse im Eimer ? Könnte man sowas tauschen ?

    Hat sonst wer so Probleme festgestellt ?

    Grüße,
    D3ltoro

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Schon sehr seltsam, da es da keine analogen Signale gib.
    Es sollte entweder Bild da sein - oder nicht. Aber schlechtes Bild bei wackligem HDMI?
    Oder ist da etwas analoges zwischen? Aber auch dann: ist am Ende noch immer HDMI.

    Wenn du es aufschrauben kannst, dann mach das und schick uns Fotos.

  • Ne da ist nichts analog. Also entweder ich bekomme nen schwarzen Bildschirm oder eben Bildrauschen komplett. schwarz/weiße Punkte. Wackel ich am Kabel, also biege es etwas nach oben oder unten, geht das Rauschen weg, dauert kurz und das Bild ist wieder da. Hab auch schon andere Kabel probiert, kein Erfolg. Das Kabel direkt in den TV läuft ohne Probleme. Es muss was mit der HDMI Buchse zu tun haben.

  • Ich würde jetzt in Betrieb mit der Kunststoffrückseite eines Schraubendrehers die Stecker leicht abklopfen um zu sehen, ob es nicht ein anderer ist.
    Danach mit der Lupe schauen, ob etwas zu finden ist.
    Und dann den Support anschreiben, wenn man selber nichts finden konnte.
    Generell könntest du auch alle HDMI-Beine durchklingeln, aber selbst wenn du dann herausfinden solltest, dass auf Pin13 keine stabile Verbindung ist, bringt dich das nicht weit.
    Auslöten und einen neuen einlöten bei Fertighardware geht selten gut.

    Da ist ja ein ESP verbaut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!