Weihnachtsbaum beleuchtung

  • Hi Leute,

    der Sommer ist bald rum und da ich nicht wie @don so viel Zeit habe an Projekten zu arbeiten (wegduck) muss ich frühzeitig anfangen.

    Aufmerksam bin ich auf das geworden

    https://selfhostedhome.com/christmas-tree-lights-using-wled/

    So ähnlich stell ich mir das auch vor - hat das jemand schon umgesetzt ?

    Ich zweifel an den LEDs - bisher hatte ich mit so Baumarkt ketten die man nur so drüber legt immer nur stress - find solche Kerzen die man hinklippsen kann angenehmer.

    Gibts Ideen , Vorschläge oder Erfahrungen?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Genau das ist ja mein Problem ;) die Optik im AUS-Zustand :D

    Bunt wäre eventuell von der Regierung nicht gewünscht - würde den Kids aber sicher spaß machen :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Die haben oben am Kopf so Haken/Flügel, um in eine Loch eingeklippst zu werden.
    Da könnte man sicherlich mit Hülsen arbeiten.
    Ist vermutlich auch beklebbar. Man könnte also Streifen rundherum kleben.

    Die sind nur 7,5cm auseinander. Das ist eh schon etwas knapp, da von Ebene zu Ebene zu kommen (also auf der Tanne)

    Aber selbermachen ist nicht. So eine Lichterkette selber löten ist mMn fast unmöglich. Aber eine entfernen ist dagegen kein Problem.
    Das interessiert die Kette nicht.

  • stress - find solche Kerzen die man hinklippsen kann angenehmer.


    Gibts Ideen , Vorschläge oder Erfahrungen?

    Genau aus diesem Grund hab ich vor 5 Jahren in die Tasche gegriffen und mir 24 Krinner - Lumix Kerzen gekauft. Laufen seither mit den ersten Batterien und lassen sich sogar mit dem Lightmanager von JB-Media mit diversen Szenen schalten...

    Hab ich schon gesagt, dass ich Oberleitungen in Bäumen hasse? :)

    Gruß Uwe

  • Ok die sind nicht billig das ist klar - aber wenn sie halten was sie versprechen wäre das ein Invest wert. Weiß jemand ob und mit was ich die per OH2 steuern kann ?

    Kann das der harmony Hub mit virtueller HUE bridge ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich denke, dass die auf 433mhz funken. Also wirst du eine Art Schnittstellenmanager benötigen.
    Oder hast du schon passende Hardware für klassischen Funk?

    Hi,

    die werden mit einer ganz einfachen IR-FB gesteuert. Das Signal hab ich an meinem LM-Air angelernt und steuere gemütlich den Baum damit...

    Grüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!