Warum dauert es so lange bis der Film startet??

  • Der Titel sagt nicht so viel, und meine Suche hat auch nichts brauchbares ergeben.
    Das Problem ist, dass es EWIG dauert bis ein Film/Serie, also alles ausser LIVETV startet. Die Filme liegen am Server und werden von Plexmediaserver zur Verfügung gestellt. Auf Kodi läuft Plexmediaconnect. Es dauert ca 20s von der Auswahl des FIlms bis das BIld erscheint. Auch SPRINGEN während der Wiedergabe ist (manchmal) ätzend langsam.

    Irgendeine Idee wo ich ansetzen könnte? Das nervt wirklich extrem.

    System: Mini PC mit Libreelec (letzte release)

  • Schau mal in den Wiedergabeinfos nach, dort steht wahrscheinlich das kein DirectPlay läuft, sondern transcodiert wird.

    Je nachdem wie gut die Hardware vom Plex Server dauert es seine Zeit bis das Transcoding angelaufen ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ist je nach Skin unterschiedlich, aber als Tastenkürzel glaube ich strg+shift+I (oder o).

    Schau aber erstmal in deinem Skin nach, während einer Wiedergabe müsste es unter Video Einstellungen zu finden sein und dann irgendwas mit Statistik xyz heißen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 2020-09-05 15:04:57.564 T:139776613207680 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.plexkodiconnect.movies/?mode=play&plex_id=56&plex_type=movie&filename=Interstellar.1080p.mkv

    Schon mal versucht Plex zu umgehen?

    Kannst du bitte mal versuchen eine Quelle aus deinem Netzwerk aufzunehmen, die nichts mit Plex zu tun hat. Würde mich interessieren ob es dann besser geht. Wenn es was mit Plex zu tun hat, dann würde ich mich an den Add-on Author oder ggf. direkt an Plex wenden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Muss das mit dem lokalen File (USB Stick etc) mal probieren.
    Interessanterweise hab ich das selbe Setup mit exakt den selben Plugins (tvh, plex etc ...) auf schwacherer Hardware laufen und da geht das alles 1A. Also max 3-5s bis der Film zu laufen beginnt.
    Hab dann mal Plexconnect komplett entfernt und neu aufgesetzt. Dann ging es ein paar mal richtig flott, und inzwischen ist es nicht reproduzierbar manchmal flott, manchmal furchtwar zäh. Wenn's flott geht, geht auch spulen und springen tadellos, wenn nicht, dann ist letzteres auch extrem zäh.
    Seltsam ....
    Achja: TV zb geht wunderbar. Also auch Aufnahmen von TV. Die liegen natürlich am selben Linux NFS-share, werden aber nicht von Plex verwaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!