Kodi 18.8 unter Buster

  • Wenn auf meinem Raspberry Pi4 (Buster) Kodi startet, erhalte ich die Meldung, dass es eine neuere Version gibt. Ich habe 18.7, es gibt aber wohl schon 18.8.

    Ich lege nicht so wahnsinnig viel Wert darauf, immer die neueste Version zu haben, aber die Meldung stört mich und verwirrt andere, weniger »computeraffine« Familienmitglieder. Darum wäre ein Update nicht übel. Aber wenn ich es versuche (sudo apt-get install kodi), erhalte ich die Meldung, dass schon die neueste Version (18.7) installiert ist…

    Hat jemand einen Tip, was das bedeuten soll?

  • Kodi wurde zwar in Version 18.8 veröffentlicht, ist aber noch nicht in den Paketquellen deiner Distribution.

    Um die Update Benachrichtigung zu deaktivieren gehst du auf Addons > Benutzer-Addons > Dienste > Version Check > Einstellungen. Da kannst du die Versionsprüfung deaktivieren.

  • Vielen Dank an beide. Ich denke, es ist besser, ich deaktiviere die Nachricht, da ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll, die aktuelle Version aus dem Repo zu bekommen… ;)

    EDIT: Es hat zwar etwas gedauert, bis ich rausgefunden habe, was ich deaktivieren soll, aber nun ist alles in Butter. Besten Dank!

  • Vielen Dank an beide. Ich denke, es ist besser, ich deaktiviere die Nachricht, da ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll, die aktuelle Version aus dem Repo zu bekommen… ;)

    EDIT: Es hat zwar etwas gedauert, bis ich rausgefunden habe, was ich deaktivieren soll, aber nun ist alles in Butter. Besten Dank!

    Die Erklärung dazu findet sich doch auf deren Seite: Keyring runterladen und installieren, danach sources.list ergänzen und apt update!

  • Moin

    Ein wenig Offtopic, bin am überlegen, ob ich mir ein Rasp4 zulege, auf dem dann u.a. Kodi laufen soll. Wie habt ihr Kodi installiert, kodi-standalone oder mit Gui und wie läuft es ?
    Da ich den Raspi zusätzlich als Client für SEPIA-Sprachsteuerung benutzen möchte, fällt eine Libreelec installation aus.

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!