[PVR] Probleme mit dem Backend im Zusammenspiel mit SAT > IP

  • Hi.
    ich weiß, ganz altes Thema, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Ergänzungen zum MediaPortal Backend machen. Speziell da der Strang angepinnt ist und somit auch heute noch regelmäßig gelesen wird.

    Zum einen funktioniert 4k UHD TV einwandfrei, selbst probiert mit Fashion4K und den FTA Shopping Sendern in UHD. Sky oder HD+ habe ich nicht und werde ich auch nie bekommen...

    Natürlich kann man eigene IPTV Listen verwenden. Das ging mit absoluter Sicherheit auch schon 2016.

    SAT>IP bzw CABLE>IP Support ist vorhanden, wenn auch nur über einen Umweg durch eigene IPTV Listen. SAT>IP nutze ich mit der MP TVEngine 3.0 seit Jahren zusammen.

    Die neue, noch nicht fertige (aber stabil laufende) TVEngine 3.5 unterstützt SAT>IP direkt. Nur leider gibt es dafür kein TVServerKodi Plugin. Somit lässt sie sich nicht zusammen mit Kodi verwenden...

    Ich nutze die MP TV Engine schon seit mehr als 10 Jahren. Ich habe alles, was mir in die Finger gekommen ist, ausprobiert außer DVB-Viewer, da dort die Demo so eingeschränkt ist, das man rein gar nichts ausprobieren kann und man im Fall der Fälle sein Geld trotzdem nicht zurück bekommt. Das finde ich absolut unmöglich, ich kaufe doch keine Katze im Sack... Eine 14 Tage Version wie es bei TVMosaic der Fall war, das wäre völlig OK. Vermutlich hätte ich dann DVB-Viewer längst gekauft. Aber eine derartig verstümmelte Demo, die absolut und völlig unbrauchbar ist, ein absolutes NoGo...

    Nichts, was ich versucht habe, kam im Zusammenspiel mit meinem Triax TSS 400 SAT>IP Router auch nur ansatzweise an die Zuverlässigkeit der MediaPortal TV Engine heran. Klar, andere Engines haben mehr Features, aber was nützt mir das, wenn meine geplanten Aufnahmen nicht stattfinden oder 50% der Sender erst gar nicht gefunden werden... Ich bin immer wieder ziemlich schnell zur MP TVEngine zurückgekehrt...

    Ich werde demnächst aber noch mal einen ausgiebigen Test von NextPVR machen. Die V5 von NextPVR ist ja noch ziemlich jung. Da ist bestimmt noch Verbesserungspotential...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • @Lehmden1

    also von Stabilität und Zuverlässigkeit unter Windows kann ich absolut den DVBViewer empfehlen.
    Gerade wenn es um Aufnahmen geht habe hier 2x DD Cine S2 also 4 Tuner hänge mal einen Screenshot von 10 gleichzeitig verschlüsselten Aufnahmen an. Man beachte da gibt es nicht einen Discont.
    Gehen übrigens noch mehr Aufnahmen gleichzeitig.

  • Die Oberfläche lässt einen TVHeadend user ja schon neidisch werden - aber Windows, nie wieder :P

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Jungs. Das geht hier in die verkehrte Richtung ;) *verschieb*
    Ahjo @normic - schön bei deiner Lösung bleiben und jeden versuchen zu Missionieren.
    Aufgrund der Argumentationsvorlage sieht man auch wieviel da hinter steckt :)
    Es geht ja auf keinen Fall um Funktion sondern das OS im Hintergrund ist das allerallerwichtigste :D

    @Lehmden1 da sich das hier zu einen eigenen Diskussionsthema entwickelt bitte ich Dich deinen Test dann in den anderen Thread ins Formular soweit möglich zu posten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. August 2020 um 07:22)

  • Ahjo @normic - schön bei deiner Lösung bleiben und jeden versuchen zu Missionieren.

    Wenn das so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.
    Muss ja jeder selber wissen was er nutzt.

    Bloß keinen Glaubenskrieg anfangen, da hab ich mich die letzten Jahrzehnte schon rausgehalten - führt eh zu nichts...

    Wir sind in der Firma 3 Admins - und jeder nutzt eines der 3 Haupt OSs. Heisst aber auch wir können alles abdecken :D
    Okay, der Windowsuser wird von uns Anderen immer ein wenig mitleidig belächelt, aber sonst passt das :P

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!