Suche -- AV Receiver für 4k und HD Formate.

  • Wenn du etwas drauf legst, würde ich dir den jetzt auslaufenden Denon AVR-X 2600 empfehlen, bissel mehr an Leistung.
    Siehe hier

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich bin Pioneer Fan - zumindest weil die noch annehmbare Slim Geräte haben :)

    Letztendlich nehmen sich die Geräte meist nicht wirklich viel, was den Klang angeht. Außer vielleicht im Einmesssystem. Da ist Audyssey MultEQ, MultEQ XT oder MultEQ XT32 so ziemlich das beste, was man onboard bekommen kann.

    Ich würde einfach mal Deine Must-Have Features aufschreiben, priorisieren und dann die Geräte suchen, die für Dich in Frage kommen und schauen, was die noch so bieten.

    Was @Boogie2005 sagt ist auch kein schlechter Tipp: Auslaufmodelle/Vorjahresmodelle bekommt man teilweise zu einem echt fairen Kurs. Da lohnt das schauen auf jeden Fall.


  • Ich suche einen 5.1 av Receiver für alle gängigen HD Formate wie dts-hd usw, er sollte auch 4K voll Unterstützen. Sowie HDR.

    Preislich hatte ich an so 400€ gedacht, wenn es möglich ist.

    Moin @bumblebee

    ich habe mir Ende 2019 den Yamaha RX-V 585 zugelegt, hat knapp 440,- € bei Amazon gekostet. Der hat einen 20 Jahre alten Yamaha-AV-Receiver abgelöst.
    Bin top zufrieden, gerade was das Durchschleifen von 4K von der Shield zum TV angeht.

  • vielen Dank für alle Antworten.

    Da ich aber echt günstig an den RX 385 dann gekommen bin habe ich den gewählt.

    Da hab ich direkt auch nen Problem. Und zwar erwartet mein RX 385 einen aktiven sub ich habe aber nur einen passiven.
    Also kommt da nix raus.

    Was gibt's für Lösungen? Nur einen aktiven kaufen ?

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!