Lenovo Android Tablet mit KODI 18.8. - Ladezeiten zu lang, ruckelnde Wiedergabe usw.

  • Moin Leute!

    Mit dem PVR IPTV SimpleClient kann ich "normales" Fernsehen - so weit so gut. Es läuft über eine m3u-List/Datei.

    Nachteil: Irre langes laden eines Senders! Ich habe eine Fritz!Box6490-Cable und empfangen wird über ein Lenovo Tablet mit der App KODI 18.8.0

    Woran liegen diese irre langen Ladezeiten der Sender? ...und wenn geladen bringt es keinen Spaß: Ruckelnde Wiedergabe, Ton-Aussetzer ... [bn]

    -----

    Was mich aber verwirrt: Was ist denn nun TVHeadEnd genau? ...kann man damit nicht auch fernsehen ODER kann ich damit nur Filme aufnehmen? ...und warum finde ich TVHeadEnd nicht in der AddOn-Auswahl?

    Danke Euch!!!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • und warum finde ich TVHeadEnd nicht in der AddOn-Auswahl?

    Weil das nur für wenige Plattformen existiert. In dem Fall Libreelec/Coreelec oder Nativ auf Linux/Ubuntu/Debian.
    Android ist zwar auch eine Art Linux, aber dafür gibts noch keine passende "Übersetzung" und Zugriff auf die Hardware als ob es funktioniert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antworten! O.K., dann läuft wohl TVHeadEnd nicht unter Android - ist auch hier nicht allzu relavant. Trotzdem Danke!!!

    Das mein Netzwerk "der Flaschenhals" ist, glaube ich nicht wirklich. Habe gerade mal nachgeschaut: Das Lenevo Tablet hängt gerade im 5GHz-Netz mit einer sehr guten Erreichbarket. Mein Hausnetz ist die Fritz!Box-6490 Cable plus einem Fritz!Repeater-1750E - beide laufen unter "Mesh" und generieren ein gemeinsames Netzwerk. Keine Probleme mit all meinen Wlan-Gearäten im Netzwerk.

    Die m3u-Liste habe ich aus bzw. mit der Fritz!Box generiert.

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Dann hilft nur noch ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ansonsten ist es im Nebel stochern,

    hier bei mir mit einer m3u aus einem E2 Sat Receiver keine Probleme, allerdings alles Kabelgebunden GBit Lan.

  • O.K. -> habe eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] gefunden. Die Dateien liegen jetzt kopiert auf einem Win10 Desktop - was mache ich damit jetzt genau?

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Heute gekommen:

    https://www.computeruniverse.net/de/lenovo-tab-…roid-90-schwarz

    ...ich habe eigentlich beim Kauf darauf geachtet, dass dass das Wifi des Tablets "moderner" ist.

    Und by the way - ich weiß nicht ob ich das oben erwähnt habe: Parallel habe ich die Fritz!TV-App installiert -> tadeloser Empfang!!! Da läuft alles total rund und sehr gut. ABER diese App ist leider nicht fernbedienbar.

    Ich möchte ja so gerne Kodi, weil man dann z.B. via Kore das Tablet/Kodi fernbedienen kann!!!

    -----

    Was mache ich mit den Log-Files? Danke Euch!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Ja da steckt eine gewisse Logik drin! ...und ich will nun Kodi von 60Hz auf 50Hz einstellen - und meine mich daran zu erinnern, dass es immer ging...

    Aber jetzt geht das nicht [bn] ...unter System > Anzeige > wird mir "Erlaubte Auflösungen 1280x800p 60.00Hz" angezeigt und die beiden Positionen "Auflösung" und "Bildwiederholrate" sind ausgegraut.

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Gibt es eigentlich nur das AddOn PVR IPTV SimplClient zum "Normal"-Fernsehen??? ...in diesem Fall unter Android?

    Ich glaube ja, dass es dieses AddOn ist, welches hier die Probleme macht. Mit welchem AddOn kann man denn noch normal Fernsehen unter Android?

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • ...hilft mir aber nicht - oder ?!?!? Ich empfange ja Fermsehen über DVB-C meiner FritzBox-6490. Diese hat 4 Kanäle für 4 Geräte im Haushalt zum streamen frei. Geht's hier wirklich nur mit dem PVR IPTV SimplClient ODER kann ich auch einen anderes AddOn nehmen - wenn ja, welches?

    Unter "E2" finde ich nix bei meiner AddOn-Auswahl - auch nicht unter den möglich zu installierenden...

    -----

    Jetzt aktuell tut sich gerade eine andere Baustelle auf mit einem meiner Pi Rapse... ...da spinnt es auch rum... Wäre aber eine andere Baustelle -> mache da evtl. an anderer Stelle einen Thread auf.

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Nein, bringt dir wohl nichts, der vollständige Name heisst Enigma2 Client

    Du könntest noch auf Zatoo oder Waipu.TV zum testen probieren erst mal mit einem Free Account, dann kommt der stream aus dem Internet

  • Joo! Ich danke Dir trotzdem herzlich für Deine Hilfe!

    Ich habe mittlerweile die m3u-Liste überarbeitet (HD-Sender brauch man auf einem kleinen 10" Tablet nicht) und ich meine, das hat ein wenig was gebracht. Final habe ich noch EPG mit eingebunden und nunschauen wir mal, wie es die nächsten Tage läuft!

    Was ich noch sehr gut finden würde: Gibt es eigentlich ein AddOn, welches Streams aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen "ziehen" kann? Wäre ja eine schöne Erweiterung [ag]

    EDIT: Habe zahlreiche Mediatheken gefunden! ...darunter auch MediathekView! Wie geil ist das denn!!!

    -----

    Das mit meinem Pi-Raps hat sich in wohlgefallen aufgelöst: Da hat sich das AddOn PVR IPTV SimplClient inkl. der m3u-Liste "zerlegt" -> gelöscht und alles neu installiert: Läuft!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

    Einmal editiert, zuletzt von Skogtroll (23. August 2020 um 23:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!