TVHeadend - Aufnahme korrekt umbenennen

  • Hallo,

    ich nehme über TVHeadend mit der Serienaufnahmefunktion verschiedene Serien auf.
    Anhand der Staffel/Episode erkennt TVHeadend dabei ob eine Aufnahme schon vorhanden ist.
    Die Benennung erfolgt dabei aus den Informationen vom EasyEPG-Grabber nach dem Kodi-Schema. Damit werden die Folgen in Kodi auch korrekt gescrapt.

    Jetzt musste ich aber feststellen, dass EasyEGP offenbar aufgrund eines Problems mit dem CRON-Job nicht richtig gelaufen ist.
    Somit wurden die Sendunginformationen des OTA-Grabbers für die Aufnahme verwendet. Da diese keine Informationen zu Staffel und Episode enthalten, konnte auch keine Kodi-konforme Benennung erfolgen.
    Das hat zur Folge, das diese Aufnahmen nicht korrekt gescrapt werden.

    Wenn ich die Aufnahmen jetzt über Tools wie den TinyMediaManager oder ähnliches umbenenne funktioniert das Scrapen wieder.
    Allerdings erkennt TVHeadend die Aufnahme dann nicht mehr...
    Wird die Folge dann wiederholt habe ich die Aufnahme doppelt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich TVHeadend beibringen kann dass die umbenannte Episode die betreffende Aufnahme ist.
    Oder noch besser: wie kann ich die Aufnahme direkt aus TVHeadend umbenennen?
    Dort habe ich leider nur eine Funktion zum Anpassen der hinterlegten Meta-Informationen wie Titel, Beschreibung usw. gefunden.

    Weiß hier jemand eine Lösung?

  • TVH speichert seine Informationen im Ordner dvr/[definition='1','0']log[/definition] unter tvheadend. Dort finden sich die Recording Logs, die die notwendigen Infos enthalten und in eienr JSON-Struktur vorliegen. Leider ist es nicht ganz einfach den passenden Datensatz zu finden, da diese wohl über einen Hash benannt werden, z.B:


    Dort steht unter files dann der Dateiname, der entsprechend angepasst werden müsste.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!