zuletzt hinzugefügte Filme werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein etwas seltsames Problem, zu dem ich weder hier noch via Google etwas finden konnte. Seit einiger Zeit werden Filme, die ich neu hinzugefügt habe, nicht mehr in der entsprechenden Kategorie angezeigt. Über die Suchfunktion werden die Filme aber gefunden. Es geht um Kodi 18.5 (WIN 10) bzw. 18.8 (Fire TV 4k). Das Problem existiert in beiden Installationen, was es für mich noch seltsamer macht - die Systemzeit ist richtig eingestellt. Es handelt sich auch nicht um doppelte Dateien, bei denen ein älterer Eintrag in die Datenbank die Anzeige als Neu verhindert. Hat jemand dazu eine Idee?
    Viele Grüße
    Rübengesicht

  • ... Seit einiger Zeit werden Filme, die ich neu hinzugefügt habe, nicht mehr in der entsprechenden Kategorie angezeigt. ...

    Seit wann ist das denn so und was hast Du ggf. in der Zeit davor am System geändert? Bzw. an beiden Systemen?

    Ggf. wäre auch ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] hilfreich, dann sehen wir vielleicht besser, wo es hängt.

  • Das ist seit ein paar Wochen so. Bis gerade hätte ich mir vorstellen können, dass das Tauschen einer HDD der Auslöser war. Eine meiner Platten stand kurz davor sich zu verabschieden. Ich habe sie auf eine neue Platte gespiegelt und der neuen HDD den Laufwerksbuchstaben der alten gegeben. Dabei habe ich zwei Partitionen zusammengefasst, was aber für Kodi hoffentlich ohne Bedeutung war.

    Mittlerweile habe ich die gesamte Bibliothek gelöscht und wieder neu aufgebaut. Das hat die Situation leider verschlimmert, danach wurden auf der Startseite noch neue Filme angezeigt, unter der Anzeigeoption "zuletzt hinzugefügte Filme" stand gar nichts mehr. Im Log standen nur ein paar Importfehler, die ich durch umbenennen der Dateien lösen konnte. Daraufhin habe ich Kodi samt User-Settings deinstalliert und neu aufgesetzt. Jetzt werden unter "zuletzt hinzu.." wieder Filme angezeigt, aber leider in der Reihenfolge wie vor meinen ganzen Aktionen. D.h. einige neu-importierte Filme werden in dieser Kategorie angezeigt, die meisten aber nicht. Wenn ich mir das Datum des Imports in Kodi anzeigen lasse, haben fast alle Filme das korrekte Import-Datum, die De-Installation war also wohl nicht so vollständig wie gedacht... Welche Datei muss ich löschen, um die alten Daten los zu werden?

    Wahrscheinlich ist das etwas völlig Banales und ich gebe gerade den DAU.

  • Hallo don,
    das dachte ich auch. Ich habe die beiden Dateien gelöscht und Kodi danach nochmal komplett deinstalliert und neu installiert. Danach habe ich ein Verzeichnis importiert (keine Fehler im Log) und Kodi zeigt mir, wenn ich unter Optionen die Sortierung auf "nach Datum hinzugefügt" setze das Änderungsdatum der Datei aus Windows an. Korrekt wäre ja wohl hoffentlich das Importdatum. Kann man das irgendwo einstellen? Alternativ könnte ich natürlich das Änderungsdatum per Powershell vor dem Import auf das Tagesdatum setzen, aber das macht wohl nur begrenzt Sinn.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem, kann mir da jemand weiterhelfen? Zudem werden mir hier einige Antworten sehr kryptisch angezeigt, wie zum Beispiel die letzte vom Ersteller selbst, da steht bei mir "es fehlte wohl die advancedsettings.xml". Ich würde gerne von seinem Wissen profitieren und mein Kodi reparieren. Neue Filme werden zwar gefunden, aber das Sortieren nach "Zuletzt/Neu hinzugefügt", klappt nicht mehr. Ich hatte das vor wenigen Jahren schon mal, weiß aber nicht, wie ich das Problem löste.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!