Hardware Empfehlung TVHeadend mit Sky

  • Moinsen die Herren und Damen,

    ich möchte gerne das nervige umbauen vom SkyReceiver beenden und alles Zentral im Server integrieren.

    Aktuell vorhanden:

    - selbstbau NAS mit Supermicro MB X11SCA-F
    - DDCine S2
    - TVHeadend im Docker

    - Sky Vertrag mit Receiver, auf der Karte steht V15 Country of Origin UK

    Ausgabe soll über TVHeadend an Kodi gehen. Ich überlege den SkyVertrag auch anzupassen auf HD Kanäle, die laufen aktuell über normalen SAT Empfang und werden am TV entschlüsselt.

    Geplant ist per Kodi App auf dem jeweiligen TV oder per Firestick uä das Programm dann abzuspielen. Am liebsten verschiedene Programme gleichzeitig auf verschiedenen Geräten. Alternativ werden alle neuen TV´s IPTV verarbeiten können. Panasonic Sat --> TV --> IP zB
    Oder noch ne ganz andere Möglichkeit, Vodafone hat hier Glasfaser gelegt. Da geht auch Kabel TV drüber. Dann die Fritzbox als TV-IP Server. Empfang dann mit Kodi oder direkt mit Panasonic.

    Preislich wird die Variante mit der DDCine Karte am besten sein. Dann muss ich nur den Vertrag ändern und einmal zusätzliche Hardware besorgen. Nur welche?

    Was könnt Ihr empfehlen? Am liebsten aus eigener Erfahrung.


    Danke für Eure Zeit und Mühe.

    Matt

  • Als erstes, Sky Sat kündigen und/oder auf Sky per Kabel umstellen. Dann die KabelFritzBox als Empfänger nutzen und auf dem NAS TVH aufsetzen, die FritzBox als Satipserver hinterlegen. Die Sky Karte per Easymouse2 und OScam in TVH einbinden. Fertig. Eine genaue und detaillierte Anleitung im Netz suchen oder hier mal das Forum durchsuchen zu allem ist hier und da schon einiges geschrieben. Ist halt alles nur so semi legal, deswegen ist die Unterstützung auch etwas schwierig.

  • Kannste knicken Karte läuft nur im originalreceiver. Einzige Möglichkeit Enigma 2 Receiver dabei geht aber nur ein Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.
    Achso Kabel geht allerdings brauchst du eine Kabelkarte für PC.

  • Kannste knicken Karte läuft nur im originalreceiver. Einzige Möglichkeit Enigma 2 Receiver dabei geht aber nur ein Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.

    Auch das ist nur halb richtig. Eine v15 bekommt man in linux Receivern nur mit einem original Sky CI Modul zum laufen. Diese werden mittlerweile auch nur noch ungern von Sky raus gegeben und kosten in der Regel 100€ Miete. Und auch das wird nicht von jedem Receiver unterstützt.

  • ok, wenn ich den vertrag ändere, kann ich dann nicht auch eine neue karte bekommen? was bräuchte ich denn für eine damit es wie geplant funktioniert?

    Dazu müsste ich erst einmal dein Einzugsgebiet wissen.

    Bzw. Machen wir es anders: Im Vodafone Gebiet brauchst du eine G09 und im ehemaligen Unitymedia Gebiet eine V23 von Sky. Die G09 kommt von Vodafone und Sky schaltet dort seine Skysender auf. Wichtig, im ehemaligen Unitymedia Gebiet ist es nicht möglich die Privaten in HD hell zu bekommen, da die Sender Cak6 gepaired sind

  • bin in Hessen, 37269 Eschwege

    Müsste ehemaliges Gebiet von Unitymedia, heute Vodafone sein. Also wahrscheinlich eine V23. Ganz genau kann ich es aber nur sagen, wenn ich weiß, welche Caids aufgeschaltet sind. Vielleicht kann da jemand der auch in dem Einzugsgebiet wohnt etwas zu sagen.

  • Das ist nicht alles so einfach wie du dir das vorstellst. Es müssen die richtigen Gegebenheiten geschaffen werden. Und alles steht und fällt mit der Empfangsart und welche Karte du bekommst.

    Über Sat hast du keine Chance.

    Über Kabel ist es NOCH möglich aber nur noch mit wenigen Smartcards. Der Rest steht oben.

  • ok, also WAS ist denn über Sat noch möglich? Kann dich meine Cine S2 mit einem CI Modul erweitern und da die Karte drin laufen lassen? Oder den Sky receiver in den Keller stellen, den Signalausgang irgendwie in ein IP Signal wandeln und dann einspeisen oder das Signal anders im Haus verteilen?

  • Ob es per CI und TVH überhaupt möglich ist, keine Ahnung. Was geht, ist mit einem Linux Receiver, der mit dem CI Modul von Sky umgehen kann, einen Stream zu entschlüsseln und per IPTV im Haus zu verteilen. Aber wie gesagt nur ein Skyprogramm gleichzeitig. Mehr ist per Sat nicht möglich. Auch nicht, wenn du es doch mit dem Modul in TVH zum laufen bekommen solltest.

  • Und laut letzten Meldungen will Sky alle CI+ Module gegen die eigenen Schrottreceiver tauschen.

    Dann geht über Sat gar nichts mehr. Die Landingpage von Sky für das Modul funktioniert auch nicht mehr. Das würde dafür sprechen, dass das Modul eingestellt wird. Aber warum arbeitest du nicht mit SkyQ? Hier sind noch mehrere Streams gleichzeitig möglich und auch unterwegen gucken und der ganze Käse.

  • Gott sei Dank hab ich den Misthimmel nimmer und werd ich auch nie mehr abonnieren. [ag]
    Miese Filme in grottiger Qualität, die Doku Sender sind nur mehr Schrott und vernünftigen Sport abseits von Fußball gibt es auch nimmer.

  • wenn die.Mir das CI+ Modul nehmen, ist Schluss mit Sky bei mir, dann gibt's max. mal ein Sky Ticket für das ein oder andere Buli Spiel.

    Wenn du noch ein CI+ Modul für den Sat Empfang kriegen kannst nen E2 Receiver als SatIP Server missbrauchen mit all den Einschränkungen.

  • Dann geht über Sat gar nichts mehr. Die Landingpage von Sky für das Modul funktioniert auch nicht mehr. Das würde dafür sprechen, dass das Modul eingestellt wird. Aber warum arbeitest du nicht mit SkyQ? Hier sind noch mehrere Streams gleichzeitig möglich und auch unterwegen gucken und der ganze Käse.

    @FunnyBoy

    SkyQ hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Funktioniert die App denn innerhalb von Kodi? Ich hab hier einen Nvidia TV und eine AmazonBox. Die Box wollte ich eigentlich entsorgen.
    Wenn ich SkyQ richtig verstehe kann ich in der Basisversion einen Stream über den Receiver und einen über die App, also 2 verschiedene Programme zur selben Zeit. Und bis zu 3 extra Geräte zum Receiver dazu.

    Ist aber schon krass was die einem vorschreiben.

  • Ganz ehrlich. Gib die Hoffnung auf Sky auf lange sicht auch Alternativ Hardware hell zu bekommen. Es ist ei steiniger Weg bis es mal klappt und wenn es klappt dann weist du nie wie lange.
    Und Nein: Sky Q funktioniert nicht unter Kodi, das alte Sky Go wird auch immer funktionsloser da Sky immer mehr von der BRowser Schnittstelle wegschaltet.

    Die wollen einen Zwingen Ihre Hardware zu nutzen und dazu haben sie sowohl die technischen Möglichkeiten wie auch den Vertrag auf Ihrer Seite den du mit Ihnen geschlossen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!