• Moin zusammen,

    @home bin ich noch auf längere Zeit mit Wartung&Instandsetzung im Haus beschäftigt.
    Da ich aber weiterhin Content für das maker-forum liefern möchte, werde ich hie ein paar meiner alten Sachen einstellen.
    Gemalt/Gemacht sind die in der Zeit 95 bis 99.
    Die geringere Qualität der Fotos liegt einfach daran, dass das bereits Fotos waren die ich jetzt wiederum abfotografiere.
    Originale gibt es fast keine mehr.

    Ob ich es jeden Tag schaffe, wird sich dann zeigen.


  • Das ist Acrylfarbe direkt auf Spanplatte in meinem alten Kinderzimmer. Etwa 120cm hoch. Komplett gepinselt.
    Die Vorlage, wie bei fast allen meiner Bilder aus der Zeit, ist aus einer Tattoozeitung. Vermutlich zumindest.


    Filzstifte (Stabilo) auf einfachem 80g Kopierpapier. DIN A4.
    Aus welcher Windung das auch immer entstanden ist.


  • Gips. Etwa 30cm hoch. Der lehnt an einem schwarzen Träger aus Holz. Ein Yoyo aus Metall.
    Der Hut, der kaum zu erkennen ist, ist von einer "kleiner Feigling" Flasche.


    Speckstein. Etwa 5cm hoch. Das hatte kein Ziel oder Zweck. Einfach machen und herumprobieren.


    Bleistift auf Kopierpapier. Der Gelbstich kommt durch das Foto und Umgebungslicht.
    Dicke Outlines. Zu der Zeit waren die bei Tattoos wieder total angesagt.


  • Eine Unmenge an Elemente verarbeitet. Alte Autos, Zeiger, römische Zahlen, Chrome .... Zeug. Viel Zeug. Viel Effekthascherei. 97.
    Hauptsächlich Buntstifte (Polychromos). Auf Papier.


    Bin wohl schon länger dem Alien verbunden. Acrylfarbe gepinselt direkt auf Tapete. Raumhoch. Offensichtlich auch '97 gemalt.


  • Einer von viele Briefumschlägen, die ich über Jahre mit meiner damaligen Brieffreundin geteilt habe.
    Das dürfte alles mit Stabilo Filzstiften gemalt worden sein. Lange her. Aber das Motiv gefällt mir heute auch noch.

    Und jetzt, weil Freitag ist, eines der abgefuckteren Projekte.
    Diese Skizze ist halt so in der Schule entstanden. Wieder ein Kreuzigungsthema. Bleistift auf A4 Kopierpapier.

    Die Skizze hatte ich auf einer Braindeadparty (3 Tage Sturmfrei und durchfeiern) an einem Freitag mit. Während des Konsums wurde der Beschluss gefaßt, dass Motiv bei Rufus, wo die Party gerade lief, an die Wand zu bringen.
    Gesagt getan. 2 Tage (und halt auch zwei Nächte) gefeiert und lackiert. Die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens mit so jungen Jahren hatte ich dann an dem Sonntag.
    Alles Lösemittellacke und keine Maske. Das war auf dauer ungesund. Aber immer leicht einen im Kahn gehabt, war es relativ egal. Bis Sonntag.
    Ich trinke heute noch Alkohol (Bier) und Coffein (Kaffee) durcheinander. Zu der Zeit waren es aber eher Mariacron und Redbull. Kann ich heute nicht mal mehr drann riechen, ohne das mir schlecht wird.
    Um mich herum in den anderen Räumen wurde weitergefeiert. War halt nur Rauchverbot in dem Raum. Explosinsgefährdete Umgebung durch die Lackierung und was da noch so rumstand.

    Naja. Das Foto ist irgendwann in der Nacht entstanden. Ohne dieses Foto hätte man auch keine Vorstellung von der Größe.

    Man war ich da noch jung. Das Bild links an seinem Schrank ist auch von mir. Inkl dem Knopf :)

    Ich erinnere mich noch an kaum etwas aus den drei Tagen. Außer den Schmerzen. Aber was ist "Kunst" ohne Leid :)
    Leider haben wir nicht ein einziges Foto der kompletten Wand. Das war ja noch zu Analogzeiten. Und das Zimmer war zu klein, um das Bild komplett draufzubekommen.

    Geile Zeit. Frei Hand. Seht ihr das kleine Lederdingens am Handgelenk? Ratet mal wer mit 12 seine erste Sehnenscheidentzündung hatte. Ist dann chronisch geworden.
    Aber auch das: es war/ist es wert. Machen. Einfach machen.

    Hellyeah. Bin froh, ein paar Fotos zu haben. Irgendwie geht es ja doch immer ums Erinnern.

    Ich war jung und brauchte den Ruhm :thumbup:

    Nächste Woche geht es hier dann weiter. Stay tuned. Oder stoned. Oder burned. Oder straight X clean.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Meine ersten Airbrushversuche. Die Schablonen waren von Hand geschnitten. Als Folie wurde Paketkleber verwendet.
    Aber für die ersten Gehversuche war das Ergebnis in Ordnung. Die alte Revell habe ich heute noch. Und noch zwei weitere.
    Ist etwa Spielkartengroß.


    Wieder Acryl auf Spanplatte gepinselt. Im gleichen Zimmer wie die Fee aus dem ersten Beitrag.
    Die Schnalle habe ich vermutlich mit einem Edding bemalt für den Metalleffekt.


  • Ein Boomerang. Hauptsächlich Airbrush.


    Ich meine, dass ich das mit Wachsmalstiften gemalt habe.


    Ganz klar DIN A4 auf Kopierpapier mit Stabilos. Eines der besseren Grafittis aus der Zeit.

    Hätte ich heute auch mal wieder Bock drauf, auf so eine Nacht mit Dosen und einem Güterbahnhof ;)
    Aber aus diversen Gründen wird das nicht passieren. Ist auch besser so. Die Bühne gehört anderen.

  • Wirklich tolle Sachen dabei!

    Ich hab in der Schule meine wilde "Werner beinhart" Phase gehabt und mit meinem Banknachbarn hefteweise Strips und Bilder gezeichnet. Leider sind die nicht überliefert bzw. die Hefte nicht mehr existent - schade :(


  • Der untere Teil "Jugendraum" wurde später auch für einen Jugendraum umgesetzt. Ist auch komplett gepinselt worden. Etwa 3m lang.
    Davon habe ich aber keine Fotos.


    Ein Teil eines Kalenders. Etwas schwerer Karton. Stabilos.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle 12 Seiten gemacht habe oder ob ich das Projekt damals mit jemanden geteilt habe.

  • 'cause of friday

    Dann wollen wir zum Freitag noch etwas fetteres raushauen:

    Aus dieser Zeichnung wurde eine Tättowierung.


    Die Rosen habe ich auf einer zweiten Folie gezeichnet. Die existiert nicht mehr. Ziert eine Freundin von uns (OK ... ist auch eine Ex von mir)

    Aus dem Motiv ist auch ein Tattoo geworden.

    Da habe ich kein Foto von. Aber ich sehe es fast täglich, da es im Nacken meiner Frau ruht.

    Dieses Motiv wurde "diversen Assis" in die Wade gestochen. Unter anderem auch mir.

    Da hole ich jetzt weeeeeiiiit aus, weil die Story um das Motiv einfach zu geil ist.
    Es war auf einem JBO Konzert und der Rufus und ich waren "voll dabei".
    Er war überzeugt, dass die an dem Abend auch das "Roots bloody Roots" Cover spielen werden.
    Ich war anderer Meinung.
    Das schaukelte sich schnell zu "Wetten doch?!" hoch. Der Wetteinsatz war dann:
    "Wer recht hat, bestimmt das Tattoo. Und wer verliert, darf es erst sehen, wenn es unter der Haut ist".
    Er hat ALLES daran gesetzt, damit Roots gespielt wird. Nach vorn gestürmt, seine Ärmel vom Shirt abgerissen um sein Sepultura Tattoo zu präsentieren.
    Es endete damit, dass JBO aufgehört hat zu spielen und ihn gebeten haben, sie bitte nicht weiter abzulenken. Mit dem üblichen JBO Humor.
    Die Autogrammstunde später war auch sehr unterhaltsam mit denen. Die Story dahinter wollten die erst gar nicht glauben :)
    Naja ... sie haben es NICHT gespielt. Ich habe das Motiv bestimmt. Und daher auch der Bezug zum JBO Song "Arschloch und Spaß dabei".

    Und zum Abschluss eine Airbrusharbeit auf Jeansjacke:

    Ist schon eine der besseren Arbeiten. Langsam hatte ich das ganze Thema auch verinnerlicht. Airbrush ist auch nur ein Werkzeug und keine ausschlaggebende Technik.
    Ist noch nicht wirklich gut, aber endlich hatte ich etwas mit Randschärfe UND Verlauf hinbekommen.


  • 1996. Das wird wohl mit Buntstiften gemalt worden sein. Ganz klar auf einer Braindeadparty. Ich hab echt zu viel gesoffen in der Zeit.


    Was mich dazu führt ... ich erinnere mich an dieses Bild nicht mehr wirklich. Außer dem Hintergrund. Dieses ein wenig an Burton erinnernde Geschnörkel war mal voll mein Ding.


    Das war so ziemlich die erste Zeichnung von dem Clown, den ich später auf meinen Oberarm habe stechen lassen.
    Deutlich besser, versteht sich. Aber mittlerweile auch schon ziemlich gealtert das Motiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!