3D.iso + 3D.mkv + 3D.mp4 mit PowerDVD abspielen, playercorefactory.xml Konfiguration?

  • Hallo Leute :)

    Ich bekomme meine playercorefactory.xml nicht so konfiguriert, dass sie NUR oben genannte Dateien mit PowerDVD abspielen lässt. Sie spielt ALLE mkv/mp4 mit PowerDVD, auch 2D... Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Meine playercorefactory.xml:


    Meine PlayBD.bat:

    Alle 3D-Dateien sind so benannt: "Filmname.3D.Dateiformat", also z.B. "The Terminator.3D.mkv"

    Dankeschön und viele Grüße :)

  • Hab noch nie mit playercorefactory gespielt bin hier nur weil mich 3D interessiert.
    Laut der syntaxdokumentation sollte das hier in etwa so funktionieren... hoffe ich [ab]

    Code
    <rules action="prepend">
        <!-- Bluray ISO/BDMV -->
        <rule filetypes="iso|bdmv|mpls" player="PowerDVD"/>
        <!-- 3D files -->
        <rule filetypes="mkv|mp4" filename=".*.3D.*|3D.*" player="PowerDVD"/>
    </rules>
  • Ich bin mir auch nicht sicher, aber "nested rules" bedürfen wohl einer entsprechenden Einrückung in der Datei:

    Code
    <rules action="prepend">
      <rule>Spiele alle Videos mit MPC ab</rule>
      <rule>DVDs aber bitte mit internem player</rule>
      <rule>MKV bitte mit VLC</rule>
        <rule>außer MKVs mit "720" im Dateinamen, die bitte mit Foobar</rule
    </rules>


    Du siehst die Einrückung?

    Quelle:
    https://kodi.wiki/view/External_players

    <rule/>s can be nested with inner rules inheriting attributes from outer rules, with inner rules being checked before outer rules. For example:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Scheint, da hast du nicht ganz richtig hingeschaut, DaVu. Da ist in im Beispiel im Kodi Wiki in Wirklichkeit ein zweites öffnenendes <rule> bevor die übergeordnete </rule> geschlossen wurde. Wäre auch sehr überraschend, wenn Einrückung in XML derart interpretiert würde von Kodi entgegen üblicher XML-Regeln.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (26. Juni 2020 um 15:50)

  • Das nesting braucht man bloss wenn man komplizierte Regeln macht so wie ich das lese.

    <rule filetypes="mkv|mp4" filename=".*.3D.*|3D.*" player="PowerDVD"/>

    Soll wohl heissen: "Nehme PowerDVD wenn sowohl filetypes als auch filename passen".

    Das Beispiel in der Doku ist das hier:

    <rule filetypes="mkv" player="VLC"> <rule filename=".*720.*|.*1080.*" player="MPC-HC"/> </rule>

    Das macht zwar auch "wenn filetypes und filename passen, dann nehme MPC-HC, aber es macht auch: "wenn filetypes passt, aber filename NICHT passt, dann nehme VLC"

    Und im OP beispiel war halt diese "logic" drin, aber mit PowerDVD in beiden Faellen, also war es egal, ob der filename passte. Das was war dann wohl die Quelle des Problems.

    In der Doku steht ja nicht drin, dass man XML moegen muss [dp]
    Eine Konfigurationssprache wo es ein explizites NOT gibt waere natuerlich viel zu einfach gewesen.

  • 1 Jahr später... [ai] [ah]
    Hallo Kodis!

    Ich update mein Kodi gerade, bzw. heisst das dann ja meist: alles wieder neu... und da hänge ich hier wieder.

    Aktueller Zustand mit identischer Konfiguration wie oben ist für 3D.mkv und 3D.mp4, dass Kodi an den externen player übergeben will, das popup "Externer player aktiv, 'OK' drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist" erscheint, aber PowerDVD wird offensichtlich nicht gefunden. Es startet nichts. Die Pfadangaben sind korrekt...

    Was mir aufgefallen ist: In der PlayBD.bat gibt's für alle ursprünglichen BD-Dateien diverse Anweisungen. Die beziehen sich zwar meist auf deren Pfad, wie es scheint, aber eben auch auf den Pfad des Players. Für 3D.mkv und 3D.mp4 sind da keinerlei Anweisungen enthalten, eben auch nicht der Pfad zum player.

    Kann vielleicht mal jemand seine beiden FUNKTIONIERENDEN Dateien posten um sie zu vergleichen?

    PS: Wenn ich RESTLOS ALLES mit "PowerDVD Movie" abspielen lassen möchte, kann ich dann überall einfach
    "C:\Program Files (x86)\Cyberlink\PowerDVD15\PowerDVD.exe" %pth% exit
    mit
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD15\Movie\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema.exe" %pth% exit

    ersetzen?


    Dankeschön und viele Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!