Der "Ratet diesen Film"-Thread[Volume 8]

  • Ja ist 1917 @Tigerente du kannst weitermachen. :thumbup:

    Da der Film neu ist und es bei sehr viele Szenen dann doch zu einfach wären habe ich für die ersten bewust schwierigere Einstellungen genommen... Aber wer den Film gesehen hat für den ist es nicht so schwer...
    Die nächsen Bilder wären übrigends im hellen gewesen...

    Der Film ist übrigends sehr empfehlenswert, da hatte die Oscar Academy mal nicht danebengegriffen was meiner persönlichen Meinung in den letzten Jahren öfters passiert ist um irgendeinen Intellektuellen Anspruch zu wahren... Die bedachten Filme aber leider m.M. Pseudo-Intellektuell sind und nicht mal unterhaltend.

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Der Film ist übrigends sehr empfehlenswert, da hatte die Oscar Academy mal nicht danebengegriffen was meiner persönlichen Meinung in den letzten Jahren öfters passiert ist um irgendeinen Intellektuellen Anspruch zu wahren... Die bedachten Filme aber leider m.M. Pseudo-Intellektuell sind und nicht mal unterhaltend.

    Naja, gibt glaube ich eine lange Historie von Filmen die sich an die vorherrschende "Moral" der Zeit anschleimen. Da hat man dann meisten Probleme wenn man mit der Moral halt mal nicht uebereinstimmt.

    Sowas wie global warming oder black lives matter ist halt auch schwer IMHO unterhaltsam zu machen. Und gerade in Deutschland ist im Fernsehen ja eh 3/4 aller filme irgendwas mit sozialen Problemen.

    Ich frage mich ja immer, warum Leute Filme sehen. "Den Leuten im Film gehts so viel schlechter als mir" scheint ja irgendwie fuer viele Leute positiv zu sein. Kapier ich nicht. Wenn ich mir typische Krimis anschaue interessiert mich eher die detektivische Arbeit der Aufklaerung, aber nicht die schlimmen sozialen Zustaende der Befragten. Frueher war das ja genau das Gegenteil. Da waren so Serien und Filme im Milieu der Reichen immer am beliebtesten weeil man vielleicht auch ein wenig Schadenfreude da mit hinein verarbeitet hat.

  • @te36 Da stimme ich Dir zu.

    Zum besser Verständnis was ich meine nehme ich mal einen Beispielfilm:
    Birdman von 2014 würde mit Oscars überhäuft, ich mag die Darsteller aber der Film funktionierte bei mir überhaupt nicht vermutlich muss man Schauspieler sein um den wirklich zu verstehen. OK er hatte für Hollywood gute Dialoge aber leider zu viele - Hollywood meint immmer wenn alle viel reden, dann ist das Intellektuell. Ein Film sollte aber auch eine gute Handlung besitzen vor allem wenn man den Oscar für den besten Film bekommt...

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • @te36 Da stimme ich Dir zu.

    Zum besser Verständnis was ich meine nehme ich mal einen Beispielfilm:
    Birdman von 2014 würde mit Oscars überhäuft, ich mag die Darsteller aber der Film funktionierte bei mir überhaupt nicht vermutlich muss man Schauspieler sein um den wirklich zu verstehen. OK er hatte für Hollywood gute Dialoge aber leider zu viele - Hollywood meint immmer wenn alle viel reden, dann ist das Intellektuell. Ein Film sollte aber auch eine gute Handlung besitzen vor allem wenn man den Oscar für den besten Film bekommt...

    Haha. War halt viel "inside baseball". Ich fand den Film auch bloss ok.

    Ob viel Handlung, weniger Gequassel viel mehr Vergnuegen bereitet weiss ich nicht in allen Faellen. Joker z.b. war doch ein typischer "method acting" Film. Deutlich mehr auf schauspielerische Leistung ausgelegt, weniger auf Gequassel. IMHO aber genauso "ok", "interessant", "prima gespielt" aber nicht wirklich super.

    Aber ich habe ja ein einfacheres Gemuet und werde gerne unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!