Musikvideos - Alben / Titel... kann Kodi damit umgehen?

  • Noch eine Frage...

    Ich habe jetzt einige Musikvideos in Kodi in einzelnen Ordnern, alle Angaben werden auch erkannt.

    Problem, es gibt Musikvideos welche zu einem Album gehören, vom Verständnis sind Titel Bestandteile der Alben.
    Somit habe ich bei einzelnen Files / Einzeltiteln auch keine Angabe zum Album gemacht.

    Jetzt ist das Problem, dass ich in Kodi über Titel alle Musikvideos aufgelistet bekomme, nur die Titelnamen in der Liste.
    Lasse ich einen Clip starten und blättere weiter in der Titelliste, mit laufenden Clip im Hintergrund, sehe ich zu den Musikvideos die Interpretenfotos und das Genre.

    Wie bekomme ich es hin links unter dem Bild neben dem Genre auch Interpret, Jahr angezeigt zu bekommen?

    >>>

    Wähle ich Interpreten an, dann sehe ich die Liste und "Darstellungen", welche der Titelanzahl / Anzahl Musikvideos entsprechen, klicke ich einen Interpreten an, dann wird nicht gefunden.
    Er würde nur dann etwas finden, wenn ich bei jedem Titel / Musikvideo auch ein Album hinterlege!?

    Wie muss ich es einstellen, dass Titel über den Interpreten angezeigt werden?

    >>>

    Über die Jahressuche werden alle Titel / Musikvideos zugeordnet und angezeigt, aber nur mit dem Titelnamen.
    Wie muss ich es einstellen, dass dort Titel und Interpret angezeigt wird?

  • Ist etwas verwirrend.

    Ich habe nun doch Alben bei jedem Musikvideo hinterlegt.

    Über Interpreten werden jetzt die Alben gefunden und *Alle Alben sind keine Alben sondern Titel. (Logikfehler / Übersetzungsfehler)

  • Problem, es gibt Musikvideos welche zu einem Album gehören, vom Verständnis sind Titel Bestandteile der Alben.

    Verstehe ich das jetzt richtig? Es gibt Videos, die zu einem Album (einer CD) gehören?

    Kodi braucht getrennte Quellen für Muskdateien (MP3, FLAC etc...also alles was von einer CD gerippt wurde und kein Video ist) und Musikvideos. Beides wird auch getrennt in Kodi gelistet und hat sogar eine getrennte Datenbank (MyMusic... und MyVideos). Das ganze zu mischen ist ohne Abstriche nicht möglich und wenn du das dennoch tun möchtest, dann spielst du mit Kodi nach deinen eigenen Regeln wo es auch zu Problemen kommen kann.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, dann musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen dich besser zu verstehen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Es gibt Videos, die zu einem Album (einer CD) gehören?
    Kodi braucht getrennte Quellen für Muskdateien (MP3, FLAC etc...also alles was von einer CD gerippt wurde und kein Video ist) und Musikvideos. Beides wird auch getrennt in Kodi gelistet und hat sogar eine getrennte Datenbank (MyMusic... und MyVideos). Das ganze zu mischen ist ohne Abstriche nicht möglich und wenn du das dennoch tun möchtest, dann spielst du mit Kodi nach deinen eigenen Regeln wo es auch zu Problemen kommen kann.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, dann musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen dich besser zu verstehen ;)

    Wenn ich unter Estuary auf Musikvideos gehe dann auf Interpreten kommen alle Interpreten, wähle ich einen aus, kommen die Alben und dann nach Auswahl die Musikvideos. Aber was er jetzt möchte verstehe ich nicht… vielleicht mal genauer formulieren. :D

  • Das verstehe ich nicht.

    In der Interpreten Auflistung stehen die Interpreten.
    Klicke ich einen an, so sehe ich dessen Alben, klicke ich ein Album an, sehe ich die Titel des Albums.
    Soweit in Ordnung.

    In der Interpreten Auflistung stehen die Interpreten.
    Klicke ich einen an, sehe ich dessen Alben und ganz oben den Eintrag "* Alle Alben".
    Klicke ich auf diesen sehe ich KEINE Alben, sondern Titel.

    Und dann ist es kein Übersetzungsfehler?

  • Nein - du siehst ja schon alle Alben in der Übersicht, sobald du eines anklickst kommst du auf die Titel des ausgewählten Album - wählst du aber "alle Alben" aus werden die auch alle Titel aller Alben angezeigt ;) das ist schon richtig so

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!