Musikvideos / Musik- Clips und korrekte Anzeige Interpret / Titel / Jahr / Genre...

  • Hallo Miteinander,
    ich bin am verzweifeln und kämpfe mit der Medienbibliothek in Kodi auf dem QNAP NAS (Ubuntu 18.04 / Kodi 18.5.0.0).

    Mir ist es anfangs nicht gelungen Musikvideos der Bibliothek hinzuzufügen (Dateiname: "Interpret - Titel), erst nachdem ich *.nfo Dateien dazu erstellt habe hat es teilweise funktioniert.
    Jetzt werden allle Musikvideos aufgeführt, aber nur mit dem Titelnamen - unter Interpret finde ich nix. Genresuche funktioniert, Jahr nicht.

    Was muss ich machen?

    Hier eine *.nfo - Beispiel

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei auch ohne nfo-Dateien.

    Sieht so aus:

    Code
    ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-artistthumb.jpg
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-banner.jpg
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-clearart.png
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-clearlogo.png
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-fanart.jpg
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-landscape.jpg
    │   ├── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy-poster.jpg
    │   └── Billie\ Eilish\ -\ bad\ guy.strm
  • Hast du die Musik-Clips unter "Musikvideos", oder unter "Filme"?
    Lege ich keine *.nfo an, dann wird kein Musikvideo erkannt.

    Alle Musikvideos sind im selben Ordner mit "%A - %T" (Interpret - Titel) als Dateiname.
    Sie wurden als Musikvideos über Video / Dateien eingefügt und als Inhalt "Musikvideo" gesetzt.

    Wo ist der Fehler?

  • Hast du die Musik-Clips unter "Musikvideos", oder unter "Filme"?

    Unter Musikvideos.

    Alle Musikvideos sind im selben Ordner mit "%A - %T" (Interpret - Titel) als Dateiname.Sie wurden als Musikvideos über Video / Dateien eingefügt und als Inhalt "Musikvideo" gesetzt.

    Wo ist der Fehler?

    Hast du vielleich in der Quelle "Ordnernamen für Anfragen verwenden" eingeschaltet? Ist der richtige Scraper gewählt?

  • Gerade probiert, Quelle entfernt, Bibliothek bereinigt, Quelle neu hinzugefügt als Musikvideos und Scraper TheAudioDB.com.
    Das selbe, nur die Listen / Ansicht- Auswahl Titel und Genre, kein Interpret und Jahr.

    Wo liegt der Fehler?

  • Hast du auch die nfo entfernt, verschoben oder umbenannt? Ich meine Kodi bevorzugt immer die nfo-Datei egal welcher Scraper eingestellt ist.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein Kodi mal zu aktualisieren, 18.5 ist ja nicht mehr wirklich aktuell. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Edit//
    Habe gerade mal deine nfo angeschaut. Du verwendest ja die Struktur für Filme und nicht für Musik-Videos, siehe:
    https://kodi.wiki/view/NFO_files/Music_videos

  • Habe es jetzt so versucht:

    Code
    <? xml version = "1.0" encoding = "UTF-8" standalone = "yes"?>
    <musicvideo>
        <title>Der Titelname</ title>
        <artist>Der Interpret</artist>
        <year>YYYY</year>
        <album>Albumname</album>
        <genre>Genre</ genere>
    </ musicvideo>


    Egal ob Scraper lokal, oder TheAudioDB.com, er erkennt Interpret, Jahr nicht.

    Habe jetzt Kodi neu installiert, nun ist es 18.7.
    Problem bleibt.

  • Nachtrag:
    Irgendwas ist da faul...

    Ich habe einen neuen Ordner erstellt, 3 verschiedene Musikvideos.
    Identischer Aufbau des Filenamens, der *.nfo Angaben.

    2 werden komplett erkannt (Interpret, Titel, Album, Genre, Jahr), bei einem nur der Titel.

    Unter Alben > * alle Alben sind drei Alben, unter Alben nur zwei !?

    EDIT: Habe es unter Windows 10 installiert, gleicher "Fehler"....

    Einmal editiert, zuletzt von Sysop (19. Juni 2020 um 14:13) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Problem gelöst...

    Dies habe ich im Web gefunden:

    User: Bridgwater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!