[Release] PVR Plugin Pluto.tv (Kodi 19)

  • pvr.plutotv


    Beschreibung

    Pluto.tv: Schalte in über 75 einzigartige Live-TV Sender und streame deine Lieblings-Filme, Sport-Shows, Cartoons, Drama und Comedy. Mach' dich bereit für den nächsten Serien-Marathon in einem 24/7 linearen Sender. Zu jeder Zeit und immer kostenlos.

    Das PVR Addon ist noch recht frisch. Die Aufnahme als offizielles Kodi Addon ist bereits angefragt. Bis dahin muss das Plugin noch manuell heruntergeladen und installiert werden. Es funktioniert nur mit den aktuellsten Kodi 19 Testbuilds. Über Feedback (bei Problemen bitte mit [definition=12,3]Debug-Log[/definition]) würde ich mich freuen.
    Aktuell werden keine Accounteinstellungen unterstützt. Meines Wissens ist dies in Deutschland momentan auch für pluto.tv noch nicht verfügbar.


    Anforderungen

    - Kodi 19 (Matrix), aktuellstes Test-Build
    - Inputstream Adaptive
    - Widevine


    Download

    Raspberry PI 2/3/4 (LibreELEC): siehe Github

    Android, Windows, iOS, ..: siehe Jenkins


    Vorschaubilder

    Kanalbeschreibung

    EPG

    Wiedergabe

  • Unterstützung für Kodi 18 ist wohl nicht geplant?

    Nee, ist nicht geplant. Zum Einen werden keine Binary Addons für Kodi 18 mehr als offiziell angenommen - d.h. es müsste immer manuell kompiliert und verteilt werden. Zum Anderen nutzt das Plugin die neue C++ Schnittstelle, die für Kodi 18 nicht verfügbar ist. Damit wäre der portierungsaufwand zu groß.

  • Hi,

    momentan habe ich noch Kodi 18.8 auf Raspi 4. Hab da mal das Addon von Lunatixz (V1.1.8) getestet. Nach Anpassungen in einer Configuratiosdatei (Änderung von US auf DE) funktionierten die deutschen Kanäle nicht, nur Video on Demand einiger deutschen Serien.

    Funktionieren in der Version für Kodi 19 die deutschen Sender?

    Grüße

    Emsbürener

  • Hi Letsdecrypt,

    eine weitere Lösung wäre ne m3u von Pluto für TVHeadend, die gibt es auch schon, muss man nur ein wenig suchen. ;) Dann kann man auch aufnehmen und man hat ne saubere Lösung. ;)

    Grüße
    Emsbürener

  • Hallo, die m3u für Pluto TV würde mich auch interessieren, wo finde ich diese bzw. wie wird sie in TVH eingebunden?

    Hi Polo_Joe,

    findest du hier:

    https://techzyon.com/epg/

    es ist die plutotv_th.m3u. Dort sind die englischen Sender drin. Möchtest du du deutschen Sender, einfach die Url´s gegen die deutschen Sender tauschen. Eingebunden in TVH wird die m3u über IPTV Automatisches Netzwerk. Dafür gibt es Anleitungen zu genüge, wie das geht.


    Grüße

    Emsbürener

  • 2020-10-30 20:30:13.104 T:103373 ERROR <general>: CAddonInstallJob[pvr.plutotv]: Die Abhängigkeit auf kodi.binary.instance.inputstream in Version 2.3.4 konnte nicht aufgelöst werden.

    [cm]

    Edit//
    Hab jetzt statt der Alpha-2, das Nightly-Build von letzter Nacht installiert… jetzt klappt es auch mit den Abhängigkeiten! Vielen Dank für das tolle Addon! :) Das EPG scheint nicht zu funzen, unter Kanäle bekomme ich überall Keine Informationen verfügbar. Unter Programm-Guide bekomme ich Infos allerdings komischerweise nicht für die korrekte Zeit. Ich hänge mal einen Screenshot an.

    Kodi (19.0-ALPHA2 (18.9.702) Git:20201028-216b0e1381). Platform: OS X x86 64-bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!