Hardwareempfehlung für Satellitenempfang + Kodi

  • Hallo,

    ich habe aktuell eine Wetek Play 2 im Einsatz und werde in 3-4 Monaten umziehen und leider kein Kabelempfang mehr haben, d.h. DVB-S2 wird meine Lösung sein.

    Aktuell läuft bei mir Libreelec mit TVHeadend und Oscam und ich kann damit sogar mein Tablet und einen Fernseher versorgen, der keinen DVB-C Zugang hat - und das selbst wenn ich mal im Ausland (USA) bin. Ganz großes Kino und ich möchte den Vorteil nicht mehr missen.

    Nun habe ich mal angefangen mich etwas einzulesen und von Dreambox 920 über VU+ usw. ist mir alles untergekommen mit verschiedenen Images usw... deswegen dachte ich, ich frag mal: habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Wichtig wären mir:
    TVHeadend mit wenn möglich Double Tuner Support!
    OSCAM für Football aufnehmen in HD :)
    Kodi

    Danke euch,
    Linkin

  • Soweit ich weiß, übernimmt TVHeadend nach wie vor das Entschlüsseln. In TVHeadend sind "nur" die vier Tuner des Digibit zu sehen, genau wie bei DVB-C oder DVBV-S(2). Angaben ohne Gewähr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist eine reine Empfangsbox, die die Verteilung der SAT-Signale per IPTV (Ethernet) im Haushalt übernimmt. Du brauchst dann zusätzlich noch Deine Wetek, eine Box mit Android/Linux und *Elec und TVHeadend oder einen IPTV-fähigen TV. Hast Du dir den Link oben nicht angeschaut?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!