TVHeadend in Emby einbinden, wie ist der aktuelle Stand

  • ? Ich nix verstehen.

    Du hast doch TVH ein Verzeichnis gegeben in welches er Aufnahmen abspeichert?

    Dieses Verzeichnis steht dem OS dadurch doch immer zur Verfügung und somit musst du es doch nur als Verzeichnis an den Emby Container weiterreichen, damit er es lesen kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • TVH läuft auf meinem 24/7 Intel NUC und Emby auf dem nicht permanent laufenden unraid Server. Sind zwei verschiedene Geräte.

    Ok. Das ist natürlich dann in diesem Fall ein Thema, da zwangsweise 2 versch. Ordner. Bei mir läuft alles auf dem Server, die Clients greifen dann nur ab.

    Könnte der NUC den Server bei einer geplanten Aufnahme wecken? Dann könntest Du für alle Aufnahmen ein Verzeichnis auf dem Server anlegen und nutzen. Ich setzte mal voraus, dass die Aufnahme des NUC über das Netzwerk schnell genug geschrieben werden könnte.

  • Server wacht bei mir auch automatisch auf, wenn eine Aufnahme bevorsteht.
    Auch bei mir ist der Unraid Server die Zentrale (mit TVKarten, und den Freigaben).
    Clients (aktuell 3x CoreElec China Boxen) greifen dann per Kodi drauf zu, und die Mobilen Endgeräte per Emby App.

    Aufnahmen habe ich als Freigabe sowieo in Unraid, diese sind in Emby eingebunden.

  • Ich frag mich halt immer wieder ob wir das hier von den Kodinerds nicht schaffen ein besseres Emby Addon zu bauen.
    Soweit ich weiß ist die Doku von TVH stressig und schlecht, andererseits gibts doch den Quellcode und hervorragend funktionierende Clients.
    iOS TVHClient ist ein Traum! Kodi Integration ist ein Traum.

    Das müsste doch mit etwas Geduld und Organisation zu schaffen sein.

    Programmieren kann ich selbst nur auf unterstem Niveau, wäre aber mit Ressourcen zum testen, dokumentieren und teambuilding jederzeit gern dabei.

  • Ich habe es derzeit geschafft das TVH Plugin zum laufen zu kriegen, aber die Umschaltzeiten sind Unterirdisch (10sek oder mehr) und der Guide wird auch nur unvollständig eingelesen. Macht so also keinen Spass.

    Warum bindest Du denn nicht einfach die m3u ein? Das PlugIn funktioniert nicht verlässlich. Hatte ich weiter oben ja geschrieben.
    Hat es einen Grund, dass Du Dich am PlugIn versuchst?

    So würde es funktionieren …

    Für die Sender:
    In Emby in die Server-Administration > Live-TV > TV-Quellen > + > TYP: M3U Tuner > Datei oder URL: IPdeinesTVH:9981/playlist > Speichern.
    (Alternativ oder auch zusätzlich gehen z.B. die IPTV-Listen hier aus dem Forum)

    Für den EPG:
    In Emby in die Server-Administration > Live-TV > TV-Programmdaten-Anbieter > + > Land: Germany > TV-Guide-Quelle: XmlTV > Datei oder URL: IPdeinesTVH:9981/xmltv/channels
    (Alternativ für den EPG hier eine andere XML, falls es nicht die aus TVH sein soll).
    Aktualisiere Programmdaten …

    Fertig!
    Umschaltzeiten sind jetzt auch nicht überragend und kommen an Kodi > TVH nicht ran. Aber unter 10 Sekunden sollten schon drin sein.

  • Sofern es eine Emby-App für Deinen TV gibt, sollte das auch problemlos gehen. Android TV = PlayStore?
    Achte darauf, dass Du in TVH bei den Profilen bzw. Codecs "pass" als Standard ausgewählt hast, sonst fängt emby an zu transkodieren, was die Umschaltzeiten erheblich verlängert.

    Habe auch mal eine TVH-App (nicht emby) auf dem Smartphone probiert. Ging auch gut. Leider war das UI recht … verbesserungswürdig … aber irgendwas ist ja immer ;)
    Vielleicht gibt es ja eine TVH-App im Store Deines Android-TVs? Wäre sicher mal einen Versuch wert.
    Die TVH Apps greifen, sofern ich mich richtig erinnere, nicht auf eine playlist bzw. m3u zu sondern werden direkt über die IP des TVH-Servers verbunden.
    Umschaltzeiten sind schon recht fix.

    Kodi ist natürlich immer eine Option …
    Nach meiner Erfahrung kommt an das TVH AddOn für Kodi nichts ran. Habe noch keine schnelleren Umschaltzeiten gefunden.


    Viel Erfolg!

  • Wegen den Umschaltzeiten: Man muss in der Emby Android TV App bei den Optionen -> Live TV Wiedergabe das Direct Play aktivieren (erste Option) ansonsten hat man permanentes Timeshift über ffmpeg und das ist halt langsam. Mit der Option wird Timeshift nur gestartet, wenn man auf Pause geht.

  • Wie sieht bzgl. der Anmeldung am TVH aus? Muss da TVH-seitig etwas bestimmtes eingestellt sein. Aktuell fragt mich der Browser nach Benutzer/Passwort wenn ich "IPdeinesTVH:9981/playlist" als Adresse eingebe und Emby meldet, dass unter der Adresse nix gefunden werden kann.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Klappt so leider nicht :(

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Merkwürdig, geht bei mir einwandfrei.

    Versuch mal folgendes:
    TVH > Konfiguration > Ansichtsmodus: Experte
    Dort unter dem Reiter "Http Server Settings" > Authentication Type auf "both plain and digest" stellen
    Speichern (!)
    Neustart TVH

    Nochmal probieren, ob Nutzername und Passwort über die URL nun angenommen werden.
    Kanäle: http://name:pw@IPdeinesTVH:9981/playlist
    EPG: http:/name:pw@IPdeinesTVH:9981/xmltv/channels


    Alternativ einen neuen bzw. separaten Benutzer ohne Passwort anlegen.
    Die URLs lauten dann: nutzername@IPdeinesTVH:9981/…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!