Anna (Luc Besson) wird falsch erkannt

  • Hallo zusammen,

    nur kurz und knackig, er findet beim scraping von Anna von Luc Besson einen ganz anderen Film.
    Wie benenne ich den Film korrekt, dass er richtig erkannt wird ?

    Gibt es eine Seite wo die korrekten Bezeichnungen stehen? Auf tv movie database konnte ich nichts dergleichen ausmachen.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es so eine Seite für Serien definitiv gab, aber auch für Filme?
    (Serien Scraping habe ich vor vielen Jahren aufgegeben, viel zu aufwändig)

    Vielen Dank.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Sorry, jetzt ist er völlig durchgedreht und hat aus dem Film Kung Fu Hustle gemacht...

    und er hat den Certificat Ordner in Le Certificat dindigence umbenannt, warum auch immer... Holly shit

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von Acne (17. Mai 2020 um 13:40)

  • Sorry, jetzt ist er völlig durchgedreht und hat aus dem Film Kung Fu Hustle gemacht...

    Dann poste doch mal deine Benennung des Ordners und/oder der Datei. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] kann auch nicht schaden.

  • Ordnername: Anna (2019)
    BMDV
    Certificate

    Nichts wildes

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Habe den Ordner jetzt Uga Uga genannt, wenn ich neue Inhalte suchen drücke kommt da trotzdem Kung Fu Hustle :)

    habe Kodi wohl massiv überfordert, argh

    Edit: Mal Quellen entfernen gemacht und Bibliothek gereinigt, Ordner wieder umbenannt in Leck mich.
    Ergebnis: Kung Fu Hustle (er benennt den Ordner Certificate selbstständig in Le Certificat d’indigence um, wenn ich auf Umbenennen klicke steht da aber korrekt Certificate, auch im Windows Explorer sind alle Ordner und Dateien noch beim alten)

    was passiert hier?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acne (17. Mai 2020 um 14:16)

  • ...(Serien Scraping habe ich vor vielen Jahren aufgegeben, viel zu aufwändig)

    und

    Habe den Ordner jetzt Uga Uga genannt, wenn ich neue Inhalte suchen drücke kommt da trotzdem Kung Fu Hustle :)
    ....

    Benutze doch einfach nen externen scraper am PC und ärgere dich nicht länger mit den KodiScrapern rum...Zeitverschwendung mMn.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hast du da eine Empfehlung?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Die Kodi Scraper funktionieren einwandfrei, wenn man sich an die Spielregeln hält.

    Sind die Scraper-Einstellungen so gesetzt, dass "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmnamen entsprechen" eingeschaltet ist und ggf. rekursives Scannen aussschalten? Dann versucht sich Kodi erst gar nicht an den "BDMV" und/oder "Certificate" Ordner

    Das Problem ist halt, dass viele ein Misch-Masch in ihrer Datenstruktur haben. Da sind MKV-Dateien, offene DVD- und BR-Dateistrukturen, Ordner, die wieder Unterordner haben...irgendwelche Ordner für Filmreihen und darunter Ordner für die Filme, die dann wiederum in verschiedenen Varianten vorliegen (MKV, offene Strukturen etc...). Da empfehle ich dann immer sich mal Gedanken um die eigenen Datenstruktur zu machen und nicht versuchen Kodi mit allem möglichen zu füttern. Und wenn ich das doch machen möchte, dann muss ich hin und wieder halt auch mal Hand anlegen und ggf. eine NFO selber schreiben. Möchte ich das nicht und möchte ich, dass Kodi "einfach funktioniert", dann brauche ich wenigstens mal den grundlegenden Gedanken einen Konzepts, wie ich meine Daten vorliegen haben möchte.

    Prinzipiel würde ich auch nicht empfehlen eine offene BluRay Struktur in einen Filmordner zu legen. Ich würde darüber nachdenken die Struktur in eine ISO-Datei zu packen und die ISO-Datei dann entsprechend dem Filmtitel benennen. Dann gibt es keinerlei Probleme.

    Wenn man Kodi halt verwirren möchte, dann geht das auch. Ich benutze seit Jahren nichts anderes als Kodi zum Scrapen (Filme und Serien). Und wenn man einmal verstanden hat, wie es zu funktionieren hat und die Spielregeln nicht ändern möchte, dann hat man mit dem Scrapen innerhalb von Kodi tatsächlich keine Probleme

    Natürlich kann man auch andere Tools verwenden. Bitte aber bedenken, dass die NFO-Dateien, die solche Tools auswerfen nicht immer Kodi-konform sind. Ich will damit sagen, dass solche NFO-Dateien dann Tags enthalten können, die Kodi falsch oder gar nicht interpretiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (18. Mai 2020 um 12:35)

  • Die Kodi Scraper funktionieren einwandfrei, wenn man sich an die Spielregeln hält.

    Sind die Scraper-Einstellungen so gesetzt, dass "Filme liegen in getrennten Ordnern, die dem Filmnamen entsprechen" eingeschaltet ist und ggf. rekursives Scannen aussschalten? Dann versucht sich Kodi erst gar nicht an den "BDMV" und/oder "Certificate" Ordner

    ist bei mir genau so gesetzt und es klappt ja auch bei jedem einzelnen Film, nur bei dem einen nicht. Er lässt sich da auch nicht beirren, ich kann den Ordner benennen wie ich will, da hilft alles nicht.

    Werde da wohl tatsächlich eine ISO daraus basteln, müsste ja mit IMGburn gehen. Muss mal eine Anleitung suchen, ist ewig her,

    Ich und Kodi sind seit fast 10 Jahren gute Freunde, aber es wird immer mal wieder auf die Probe gestellt :)

    Btw: Das steht im Log:
    2020-05-18 13:15:21.947 T:9672 NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    2020-05-18 13:15:22.807 T:9672 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:00
    2020-05-18 13:15:22.828 T:9672 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/AGC Studios.png
    2020-05-18 13:15:47.426 T:10076 WARNING: CGUIWindowManager - CGUIWindowManager::HandleAction - ignoring action 107, because topmost modal dialog closing animation is running
    2020-05-18 13:15:47.632 T:11460 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/AGC Studios.png
    2020-05-18 13:15:51.464 T:11460 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/Neal Street Productions.png
    2020-05-18 13:15:51.466 T:11728 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/Sunday Night.png
    2020-05-18 13:15:51.466 T:3476 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/New Regency Productions.png
    2020-05-18 13:15:51.472 T:11728 ERROR: CTextureBundleXBT: failed to decompress frame with 4214 unpacked bytes to 70196 bytes
    2020-05-18 13:15:51.472 T:11728 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/TriStar Pictures.png
    2020-05-18 13:15:51.762 T:11728 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/Neal Street Productions.png
    2020-05-18 13:15:52.312 T:11460 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/Sunday Night.png
    2020-05-18 13:15:52.514 T:11728 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/New Regency Productions.png

    Dateien

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acne (18. Mai 2020 um 13:24)

  • so mal versucht Anna (Originalschreibweise: ᴀɴᴎᴀ)?

    Nur schnell, weil ich es gerade gelesen habe....das ^^ bitte erst gar nicht versuchen:

    https://www.themoviedb.org/movie/484641-anna?language=en-US

    Der Film wird "Anna" geschrieben und wir auch so auf der Scraping-Seite gelistet. wenn man da andere Schreibweisen versucht geht es mit Sicherheit schief.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok, habe es hinbekommen:

    - rechte Maustaste auf den Film
    - Informationen wählen
    - Aktualisieren wählen
    - oben rechts manuell eintragen wählen
    - Anna 2019 eintippen
    - nun gibt es zwei gleiche Einträge mit Anna 2019, hier den zweiten wählen
    - Voila!

    Bleibt auch bestehen, wenn ich nun auf neue Inhalte suchen gehe.
    Werde mir das auch für die Zukunft merken, so braucht man keine nfo oder Ähnliches bearbeiten.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!