EPG und Genre bei Privatsendern

  • Aus der Rubrik was ich schon immer wissen wollte, aber nie zu fragen gewagt habe:
    Beinhalten die über Satellit (also OTA) von den Privatsendern wie z.B. RTL oder Sat.1 gesendeten EPG-Daten gar keine Kennung über das Genre/Kategorie (also Spielfilm, Sportveranstaltung, Kinderprogramm usw.) ?
    Bei mir im EPG ist da alles leer, wohingegen bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern sowie einigen über Webgrabplus gescrapten EPG-Daten diese Felder vorhanden und gefüllt sind.

  • Ich habe kein Sat, sondern Kabel. Würde vermuten, dass das EPG identisch ist zu Sat. Lade mir immer das EPG aus der E2 Box und wandle das in XML für Kodi und/oder tvheadend. Ob die Kategorie gesetzt ist, kommt wohl auf den Sender an. Bei Sat1 ist bei mir nix, bei RTL schon.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!