Aufnahme mit enigma2 Box

  • Hallo Leute!

    Ich hab Kodi jetzt auch installiert auf meiner AX HD51 und es läuft eigentlich ganz gut.

    Es ist halt sehr umfangreich, und ich blicke mich da noch nicht so ganz durch.

    Meine Frage:

    Kann ich da jetzt irgendwelche Sendungen von IPTV aufzeichnen oder auch Filme von Stremingseitenrunterladen?

    Sollte das mit einem PVR Addon funktionieren?

    Was muss man da genau installieren?

    Wenn ich auf die rote Taste drücke kommt die Fehlermeldung „Kein PVR-Addon aktiviert“

    Kann da einer helfen?

  • Vielleicht kann IPTV Simple freie und legale Streams aufzeichnen

    Der PVR IPTV Simple Client kann keine Streams aufzeichnen.


    wieso will man über Kodi aufzeichnen wenn man Kodi auf einem DVB Receiver installiert hat?


    Ich kann nicht für @gody73 sprechen. Aber viele Enigma2 Boxen tun sich schwer, (manche) IPTV Streams aufzuzeichnen. Streams die Mit Stream-Typ 1 (purer Transport-Stream) oder Stream-Typ 4097 laufen auf den E2 Boxen, können normalerweise aufgezeichnet werden. Viele Streams laufen auf vielen Boxen nicht mit diesen Stream-Typen, sondern mit 5002. Da geht dann bei mir bekannten Boxen keine Aufzeichnung (obwohl die Boxen den Stream darstellen können).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • ok, offensichtlich ist da ganze nicht so einfach,
    es ist halt da problem, das die Sachen oft nicht flüssig laufen und da wäre es doch interessant gewesen einfach auf Aufnahme zu drücken.
    gibts da kein passendes Addon oder ist Kodi sowiso dafür nicht geeignet?

  • Das Problem ist, dass die Enigma Box nicht unbedingt das beste Device für Kodi ist, das ist halt ein Kompromiss.

    Ich benutz meine Gigablue Quad4k, für was sie gemacht ist als Satreceiver und und greif mit meinen Kodi Clients über IP das TV Signal in allen Räumen ab.

  • Hab das PVR IPTV Simple probiert, da kommt beim drücken der roten Taste diese Fehlermeldung „Kein PVR-Addon aktiviert“ nicht mehr antelle kommt jetzt die Sendermilste.
    Ich denke ich brauche ein ausfühliches Tutorial zu Kodi, habt ihr einen Tip wo ich mich da einlesen kann?

  • Ich brauch kein VPN und nein ich hab Kodi nicht mit der Muttermilch aufgesogen.

    Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen

    In diesem Forum gilt nunmal: keine Unterstützung von illegalem Content, du kannst aber gerne die Haftung bei einer Abmahnung übernehmen.

    Und was ist daran arrogant einem unbedarften User durch die Blume auf die Illegalität seines Wunsches freundlich hinzuweisen, da kenn ich ganz andere Töne in anderen Foren Inkl. Ausschluß des Users.

    Der Kotzbrocken wünscht einenschönen Tag zurück.

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (3. Mai 2020 um 17:23) aus folgendem Grund: Link für iris24061970 zum Nachlesen eingefügt

  • Ich hab mal den Müll vor die Tür gebracht..
    Zur Erklärung: Ausser viel Gemecker wie wir illegalen Anfragen begegnen und ein zusammenhangsloser Link war nichts drin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. Mai 2020 um 18:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!