Musik organisieren

  • Hi,

    ich dreh so langsam durch mit meinem Musik-Archiv. Vieles war durcheinander. Ich habe vor zig Jahren mal angefangen, mit dem Magic MP3 Tagger einiges neu zu benennen, da fehlt aber noch einiges, und vieles ist nicht optimal, und irgendwie kann ich so manches aus der Ordnerstruktur nicht mehr nachvollziehen und dieser Magic Mp3 Tagger lädt auch nicht mehr

    Also genannt ist jetzt vieles nach folgendem System
    "\[Interpret]\[Albumtitel oder "Single"]\[Albumtitel oder "Single"] - \[Interpret] - [Albumtitel] - [TrackNr] - [Title].mp3"

    Warum da dieses zweite Albumtitle drinnen ist? kA, wahrscheinlich ist das relevant für den Titel einer Single, da steht dann aber auch "Single - ".

    Das kommt schon ganz gut an meine favorisierte Archiv-Ordnersturktur ran, die da wäre:
    "\[Interpret]\[Album- oder Singletilte]\[Interpret] - [Albutitle] - [TrackNr] - [Title].mp3"

    Wie komme ich den da bequem hin?
    Und Zusatzfrage:
    Mein Autoradio zeigt natürlich keine Tags an, sondern den Dateititel, aber auch nur die ersten paar Zeichen, darum würde ich da eine andere Ordnerstruktur bevorzugen:
    "\[Interpret]\[Album- oder Singletilte]\[TrackNr]-[Title].mp3"

    Wie bekomme ich den das bequem da hinkopiert? Da haben sich doch bestimmt schon welche Gedanken gemacht, und eine tolle schöne Archiv-Software erdacht?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!