Suche Nachfolger für meine alte Z-Box AD06 mit 4k UHD @ 60fps und DTS MSTR HD Ausgabe

  • Hallo,

    ich muss meine alte Z-Box ersetzen.

    Mir ist wichtig, dass das neue Gerät 4k Auflösung schafft 60Hz und auf jeden Fall auch DTS MSTR HD ausgäbe unterstützt.

    Der FireTV 4k Stick von Amazon kann angeblich nur DTS Ton - das reicht mir aber nicht aus.

    Ich habe zur Zeit noch einen Onkyo TX-SR805 AV Receiver den ich vielleicht in dem Zuge auch gegen einen 4K Receiver (evtl. ONKYO TX-RZ840) austauschen werde.

    Ich habe schon ein Auge auf NVIDIA Shield TV Pro geworfen. Aber finde nicht ob der meine Wünsche erfüllt und zudem scheint der aktuell nicht lieferbar zu sein.
    Ginge auch die kleine Variante von NVIDIA?

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich auf den neuen Apple TV warte - in der Hoffnung, das der dann DTS HD MSTR usw kann.
    Aber ich will als Nutzer von XBMC (fast von beginn an) nicht auf KODI verzichten.

    Ich wäre über ein paar Tipps echt dankbar.

    LG aus Hamburg
    Peter

  • Shield Pro kann das alles bis D-Vison HDR usw. Die kleine Shield Röhre hat weniger Leistung, neu 32BIt und nur 1GB RAM. Dürfte dir nicht genügen. Eine gebrauchte Shield Pro 2017 würde das auch noch können, wenn man eine zu einem geeigneten Preis findet. Und ich glaube es gibt eine S90x China Box, die könnten das auch. Weis aber nicht genau, wie die heißen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da die Fraktion hier sehr unterbesetzt ist :)

    Der aktuelle Apple TV 4K kann die Formate ebenfalls, er macht nur kein Passthrough. Er gibt es aber verlustfrei als PCM aus, hast dann halt „Multi Channel“ am AVR stehen und nicht das magische „DTS HD MA“, also Display abkleben vom AVR lol.

    Bleibt nur das alte Problem wie du Kodi auf die Kiste bekommst, findest du hier im entsprechenden Bereich einen Thread zu meine ich.

    Gruß

  • Da die Fraktion hier sehr unterbesetzt ist :)

    Der aktuelle Apple TV 4K kann die Formate ebenfalls, er macht nur kein Passthrough. Er gibt es aber verlustfrei als PCM aus, hast dann halt „Multi Channel“ am AVR stehen und nicht das magische „DTS HD MA“, also Display abkleben vom AVR lol.

    Bleibt nur das alte Problem wie du Kodi auf die Kiste bekommst, findest du hier im entsprechenden Bereich einen Thread zu meine ich.

    Gruß

    Ab Kodi 19 wird der Apple TV unterstützt!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ab Kodi 19 wird der Apple TV unterstützt!

    Seit Kodi 19 wird wieder aktiv für das Apple TV entwickelt. Die Installation wird aber nach wie vor nur umständlich, da inoffiziell funktionieren, d.h. keine Installation über den AppStore. Ohne Jailbreak, (kostenpflichtigem) Apple Developer Account o.ä. geht also auch weiterhin nichts.

    Die letzte offizielle inoffizielle Kodi Version auf ATV ist aktuell 17.6, lauffähig auf Geräten der dritten (ATV) und vierten (ATV 4K) Generation.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Dann werde ich lieber doch noch etwas auf den NVIDIA Shield TV Pro warten.

    Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung wann der wieder geliefert wird? Gibt sicher noch Lieferprobleme aus Asien.

    LG
    Peter

  • Hallo,

    leider scheint Werder der noch der Vero4k zur Zeit zur Verfügung zu stehen.

    Wäre der kleine Bruder "NVIDIA Shield TV" eine mögliche Alternative?
    Es geht mir wie schon beschrieben vor allem um 4k UHD mit DTS HD / Passthrough usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!