Maven's Kodi-Builds für Android

  • Auf meiner Shield hab ich bei PVR TVH auch einen Tonversatz. Nutze jetzt daher bei TV die 20.5er Version. Frag mich, was die da verbockt haben?🤤

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab kodi omega rc1 (kein maven build) auf dem Shield Pro 2019 am laufen.

    Iptv Stream über TVH und kein Tonversatz festgestellt.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Jetzt mit der RC1 ist dsa bei mir auch wieder weg, läuft wieder.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin,

    nur zur Sicherheit.

    Die Builds 'arm64-v8a' sind die richtigen für meinen TV ?

    Wollte mal sehen ob diese Repo besser läuft als die aus dem Playstore.

    Danke für die Antwort.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ich kann über das Addon das Omega Build v7a vom 22.3. nicht runterladen, der Download wird nicht gestartet. Liegt es an mir oder stimmt da irgendwas gerade nicht?

    Würde Logs erstellen falls es notwendig ist, wollte aber erst fragen ob das bekannt ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wenn es startet dann wird es das Richtige sein :) Ansonten würde es gar nicht erst starten.

    Moin,

    habs mal probiert. Ich kann nur die "armeabi-v7a"-Builds auf dem Sony-Bravia installieren.

    OK, einen direkten Mehrwert für mich (nutze Kodi erstmal nur für Musik) - kann ich gegenüber der Playstore (Nexus) nicht feststellen.

    Ich lasse es erstmal auf dem TV und werde weiter beobachten ;)

    Grüße

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin, mich als dumm darzustellen:

    Wo finde ich die passenden Kodi- / Systemeinstellungen für mein Gerät mit dem Maven Build?


    Ich habe das Forum und den Thread durchsucht und vieles gelesen, aber ich finde immer wieder die verschiedensten Einstellungen die sich untereinander sehr widersprechen und teilweise veraltet sind, da sie aus dem Jahr 2021 stammen...

    Ziel: Das Best-Möglichste aus dem FireTvCube gen2 rauszuholen und eventuell ein Update auf FireTvCube gen3 wegen AV1

    Manche empfehlen, für den Cube den Android Build zu nutzen, andere sagen, der FireTV Build sei der Richtige.

    Dann gibt es aussagen, dass das Passthrough über PCM einzustellen ist, während andere wiederum empfehlen, wie gewohnt die Passthrough-Einstellung in Kodi zu verwenden.

    Sollte man Nexus bleiben, oder auf Omega wechseln wegen überarbeitetem Passthrough?


    HW: TV LGb7, Denon x2600h, FireTVCube gen2

    Wiedergabe: Von einem NAS (über NFS) die unterschiedlichsten Medien: DV HDR X265 X264 MKV DTS-HD-MA DD+ DTS-X 2160p (jetzt neu AV1)

    Problem mit dem Default Kodi Build:

    - Beim Skippen / Pausieren bricht der Ton ab und es muss Passthrough manuell an und aus geschaltet werden

    - Am meisten gibt es Probleme mit 1080p x265 DTS


    Beste Grüße und schon einmal vielen Dank falls mir jemand helfen kann

    Jey


    Edit:

    Mit dem Maven Build FireTV Omega (auch bei Nexus) mit Kodi Passthrough

    - Beim Starten kommt es in den ersten Minuten zu häufigen ton Aussetzer, es dauert eine zeit lang, bis sich der Ton "gefangen" hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jey (26. März 2024 um 11:03)

  • Guten Abend an alle!!!

    Ich bin absoluter Neuling, deswegen reche mit Verständnis und Hilfe.

    Vielen Dank voraus!

    Ich spiele mit Gedanken Kodi auf ein Media Player Zappiti mit Android 6.0 zu installieren.

    Meine Fragen sind

    Ist es möglich Ordner/BD.ISO mit Menü wiedergeben?

    Kann Kodi auch 3D.ISO?

    Kann HDR10?

    Ich bedanke mich ganz herzlich noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!