Maven's Kodi-Builds für Android

  • Moin zusammen, möchte nicht den Anschein erwecken ungeduldig zu sein. Kann mir bitte jemand sagen ob es für die Maven Build die Möglichkeit gibt, über eine bestehende kodi Version "drüber zu bügeln und damit die Bibliothek Einträge zu erhalten? Oder kann ich Maven nur neu installieren? Gründe dafür habe ich schon angesprochen

    Danke, Gruß Friedel

  • Moin zusammen, möchte nicht den Anschein erwecken ungeduldig zu sein. Kann mir bitte jemand sagen ob es für die Maven Build die Möglichkeit gibt, über eine bestehende kodi Version "drüber zu bügeln und damit die Bibliothek Einträge zu erhalten? Oder kann ich Maven nur neu installieren? Gründe dafür habe ich schon angesprochen

    Danke, Gruß Friedel

    Probier's doch einfach aus - die Maven Builds kannst Du separat installieren, die überschreiben erstmal nichts (zumindest nicht auf Android). Du kannst dann den userdata Ordner von der alten Instanz auf die neue kopieren. Zur Not machst Du Dir ein Backup.

  • Was ist bei dir vorhanden auf der Shield ( Kodi Build und Kodinerds Build ) ...Friedel540?

    Denke mal...es würde vielleicht eine Möglichkeit geben.

    Du hast ja ein Backup von einer Kodi Nexus Version.

    Falls ein Kodinerds Omega Build schon vorhanden ist...dann bitte diese App samt Daten löschen.

    Das Kodinerds Omega Build noch einmal installieren...aber noch nicht öffen...erst öffnen wenn das umbenannte Backup auf der Shield ist.

    Dieses Backup solltes du dann vor den kopieren umbenennen von "org.xbmc.kodi" nach "net.kodinerds.maven.kodi21" und danach auf die Shield kopieren unter "Android/data/"...kannst das Backup auf den Backup Laufwerk ja später wieder zurück benennen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Moin zusammen, möchte nicht den Anschein erwecken ungeduldig zu sein. Kann mir bitte jemand sagen ob es für die Maven Build die Möglichkeit gibt, über eine bestehende kodi Version "drüber zu bügeln und damit die Bibliothek Einträge zu erhalten? Oder kann ich Maven nur neu installieren? Gründe dafür habe ich schon angesprochen

    Danke, Gruß Friedel

    Von Standard-Omega auf Maven-Build Omega funktioniert das bei mir.

  • So, Ergebnis:
    Ich habe den Tip von Panni befolgt. Das hat mehrere Stunden gedauert. Hat allerdings dazu geführt, dass alle Daten vorhanden sind. Ein Problem hat das aber mit sich gebracht. Da ich den kompletten Userdata Ordner durch den von einem offiziellem 21er Beta 2 kodi ersetzt habe, denkt das Maven kodi wohl gerade, es wäre ein Beta 2 kodi. Denn ich konnte das Maven nicht mit dem Update von heute versehen. In der Versionsinfo meines modifizierten Maven Images steht auch "kodi 21 Beta 2"
    Vielleicht könnte man mir auf die Sprünge helfen, wo die Abfrage erfolgt, ob es sich um ein Maven Build handelt? Ich würde dann entspannt dieses File gegen ein Maven tauschen.

  • Abschließend zu meinem Problem ist zu sagen, dass das neueste Maven Build von heute Morgen auf dem Image, bei dem ich die Userdata getauscht hatte geupdatet wurde. Warum das bei dem vom 24.01 nicht ging, kann ich nicht sagen. Bin nicht so sehr im Thema, als das ich auf gravierende Fehler im Beta Image hinweisen könnte. Das Einzige, was mir halt auffiel ist die Fehlfunktion beim Vorschaubild. Ich bin mal gespannt, ob das beim Erscheinen der 21er Final Version gefixt ist. Bis dahin halte ich mal die Füße still. Danke für Eure Tipps.

  • Ronny

    Keine Ahnung woran es liegt. Warten wir mal den morgige Build ab.

    leider lässt sich auch die von heute "net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202401260517-3f0b59b2-Omega" nicht über eine bestehende installieren...

    die "net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202401190520-b16e4ab2-Omega" war die letze die sich einfach geupdatet hat!

    der packetinstaller sagt einfach nicht installiert, einen Log davon habe ich nicht, keine ahnung wo man den auch finden könnte wenn vorhanden...

  • leider lässt sich auch die von heute "net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202401260517-3f0b59b2-Omega" nicht über eine bestehende installieren...

    die "net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202401190520-b16e4ab2-Omega" war die letze die sich einfach geupdatet hat!

    der packetinstaller sagt einfach nicht installiert, einen Log davon habe ich nicht, keine ahnung wo man den auch finden könnte wenn vorhanden...

    Selbes Problem, SHIELD 2019 - scheint zu installieren, sagt am Ende aber "Not installed". Ohne jegliche Details.

  • Omega konnte ich auch nicht installieren. Gleichzeitig habe ich mit allen Kodis 20.3 und 21 Probleme beim Live TV: Ruckelt, halt, oder bleibt stehen. Egal ob mit PVR TVH oder Enigma. Am Receiver läuft es einwandfrei. Netzwerkkabel auch schon geprüft… [ac]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!