Maven's Kodi-Builds für Android

  • For anyone having problems with there skin when updating to beta2 just go into the skin's addon.xml and change the xbmc gui from whatever version it was previously to 5.17.0 for example xbmc.gui version=4.18.0 change that to 5.17.0 (xbmc.gui version=5.17.0) and thats it the skin will be read/used and it won't be disabled when starting up Kodi for the first time when installing beta2

    Der Tip funktioniert gut, habe gerade den alten Confluence skin so wieder zum Leben erweckt. Danke dafür!

  • Schaue mal hier rein...Blade187.

    Ronny
    25. November 2023 um 14:37

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    ich nutze Mavens Nexus Build auf einer SHield Tube und die funktioniert super.

    Dennoch habe ich ein Problem: Obwohl ich Fandangos JRE-Script installiert habe laufen Blu-Ray Menüs nicht. Die BDs sind als ISOs gespeichert.

    Auf Windows, VLC & Java laufen die Menüs einwandfrei.

    Was kann/muss ich machen, damit die Menüs laufen?

  • Wollte jetzt mal die Aktuelle Omega vom 22.12. testen...

    leider geht da der Rapier Skin nicht und ich habe keine Ahnung wo und wie ich das in der xml (tipp oben) ändern soll...

    Nur Grundsätzlich für mich zum verstehen: liegt das an der Omega Version oder muss der Skinentwickler vom Rapier da was ändern?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • liegt das an der Omega Version oder muss der Skinentwickler vom Rapier da was ändern?

    An beiden. Der Skinentwickler muss Version für die zu verwendende GUI (Skin-) Version anheben, damit er "erstmal" und auf die Schnelle funktioniert. Das ist aber nur der erste Schritt. Zusätzlich müssen die Änderungen, die die neue Version erfordert, auch in den Skin einfliessen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kodi Omega Beta 2

    Rapier Skin

    Wenn zum Beispiel in der addon.xml Datei von den Rapier Skin ein Eintrag wie dieser steht

    Code
    <  import   addon  =  "  xbmc.gui  "   version  =  "  5.  15  .0  "  />

    ...dann bitte ändern in

    Code
    <  import   addon  =  "  xbmc.gui  "   version  =  "  5.  17  .0  "  />

    danach Kodi neustarten und hoffen das der Skin dann trotzdem funktioniert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielen Dank Ronny, aber....

    ich wüßte nicht einmal annähernd wo und wie ich diese addon.xml Datei finden würde, bin fast nur Anwender, leider..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Dann versuche es mal mit dieser .zip Datei von den Skin von dieser Seite ...also den grünen Code Button anklicken und die .zip Datei herunterladen...dann diese Datei entpacken...die enthaltene addon.xml Datei bearbeiten siehe Beitrag: 2507 und danach die Skin Dateien wieder einpacken...sowie die Skin.zip Datei in Kodi installieren.

    GitHub - gade01/Rapier: Rapier skin for Kodi entertainment center
    Rapier skin for Kodi entertainment center. Contribute to gade01/Rapier development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gibt es zZ irgendwelche Probleme?

    Wenn ich versuche, das letzte Nexus Build für meine Shield zu laden , kommt nur eine Fehlermeldung: "Something went wrong..."

    Schönen Abend noch.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Jetzt funktioniert es wieder. Ich musste nicht mal neu starten. :)

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum seit einiger Zeit, immer wieder die Titel nach dem scrapen leer sind.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!