Maven's Kodi-Builds für Android

  • Und warum habe ich das Problem nicht, sobald ich audio passthrough deaktiviere?

    Ich kann nur für mich sprechen.

    Natürlich habe ich sämtliche Konstellationen ausprobiert, um meinen Verdacht "mehr oder weniger" zu verifizieren.

    Philips Android TV, Google Chromecast 4K sowie FireTV 4K Max kamen als HW zum Einsatz und als Player jeweile, Emby, Kodi und Plex.

    Ich kenne weder Dein Material, dass Du Dir ansiehst, noch Deine Logfiles, um das von hier aus bewerten zu können. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    • ich benutze schon 1G lan mit einen USB3 to ethernet adapter. Ich habe aber noch endeckt dass das Problem eigentlich die Sound Teil betrifft es kommt nur bei DTS titeln vor. Sobald ich passtrough nicht benutze wird DD benutzt und dann gibt es kein stottern mehr. Aber das mag ich nicht denn es produziert kein 5.1 Ton. Irgendwelche Ideen wie das gelöst werden kann ?
    • ich benutze schon 1G lan mit einen USB3 to ethernet adapter. Ich habe aber noch endeckt dass das Problem eigentlich die Sound Teil betrifft es kommt nur bei DTS titeln vor. Sobald ich passtrough nicht benutze wird DD benutzt und dann gibt es kein stottern mehr. Aber das mag ich nicht denn es produziert kein 5.1 Ton. Irgendwelche Ideen wie das gelöst werden kann ?

    Wenn Du den Haken bei AC3 Convert oder wie sich das in den Audioeinstellungen schiumpft aktivierst, sollte Dein Problem gelöst sein. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Super danke

    Ok nach weitere Benutz kann ich bestaetigen dass das stottern auch mit DD ton auftreten kann aber erst nachdem ich auf pause drücke oder vorne springe. Und dann auch nicht immer aber es kommt definitiv vor.
    Wie geschrieben ich benutze ein Gigabit lan ich denke nicht dass es damit zu tun hat.
    Kann dass ein Android TV spezifische bug zu sein oder Android generell ? Macht es sinn die neue daily versionen zu Probieren ? Ansonsten ist diese Maven build perfekt ich bin sehr dankbar für allen die das möglich gemacht haben!

    Ich habe inzwischen weitere tests gemacht und sobald ich passtrough deaktiviere kommt das stottern nicht mehr vor. Somit bekommt die AVR nur stereo ton und macht zwar davon 5.1 aber das ist ja fake. Kann ich 5.1 ohne passtrough an die AVR weiterleiten?

  • Super danke

    Ok nach weitere Benutz kann ich bestaetigen dass das stottern auch mit DD ton auftreten kann aber erst nachdem ich auf pause drücke oder vorne springe. Und dann auch nicht immer aber es kommt definitiv vor.
    Wie geschrieben ich benutze ein Gigabit lan ich denke nicht dass es damit zu tun hat.
    Kann dass ein Android TV spezifische bug zu sein oder Android generell ? Macht es sinn die neue daily versionen zu Probieren ? Ansonsten ist diese Maven build perfekt ich bin sehr dankbar für allen die das möglich gemacht haben!

    Ich habe inzwischen weitere tests gemacht und sobald ich passtrough deaktiviere kommt das stottern nicht mehr vor. Somit bekommt die AVR nur stereo ton und macht zwar davon 5.1 aber das ist ja fake. Kann ich 5.1 ohne passtrough an die AVR weiterleiten?

    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/22945

  • Was ist denn der Unterschied zwischen den Maven Omega Builds und den "normalen" Omega nightly außer dass man die von Maven parallel installieren kann?

    grundsätzlich enthalten die Maven Buils ja irgendwelche Patches etc. die in den regulären Versionen nicht enthalten sind und so wird das mit den Omega Builds dann auch sein ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja schon richtig sicherlich, ich denke aber die Frage ist trotzdem berechtigt wenn es um die Omega builds geht, da ja Dolby Vision in Verbindung mit mkv offiziell unterstützt wird seit Kodi 21. Deswegen würde es mich schon interessieren was bei den Mavin Omega builds anders ist. Bei Matrix und Nexus war das ja eindeutig, da DV in Kodi 19 und 20 nicht unterstützt wurden, in den Mavin builds jedoch schon.

  • Ja schon richtig sicherlich, ich denke aber die Frage ist trotzdem berechtigt wenn es um die Omega builds geht, da ja Dolby Vision in Verbindung mit mkv offiziell unterstützt wird seit Kodi 21. Deswegen würde es mich schon interessieren was bei den Mavin Omega builds anders ist. Bei Matrix und Nexus war das ja eindeutig, da DV in Kodi 19 und 20 nicht unterstützt wurden, in den Mavin builds jedoch schon.

    Das steht doch im Eingangspost, oder sehe ich das falsch?.. [ci]


    Dolby Vision war ja nie der einzige Unterschied zwischen offiziellen und Maven-Builds.

  • Hallo erstmal

    Ich habe bisher meine Kodinerds Maven Builds über die App "kn apk downloader" installiert.
    Seit 12/2022 sehe ich keine Updates mehr.
    Ich würde gerne die neuste Maven auch darüberinstallieren bzw downloaden.
    Geht das ?

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ich habe Version 1.1.4+matrix.1

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Seit 12/2022 sehe ich keine Updates mehr.

    Frage mich nun ...warum ist das so...das du mit der neuen Addon Version 1.1.4+matrix.1 von den "KN APK Downloader" keine APK Updates mehr siehst...obwohl diese bei mir gestern noch vorhanden waren?

    Vielleicht diesen mal deinstallieren und wieder installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hast du Kodi Matrix im Einsatz? Davon gibt es keine neuen Builds mehr.

    ja, die die habe als Version 19.5 im Einsatz.
    Wie geht es denn jetzt weiter ? Mit Omega?

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!