Maven's Kodi-Builds für Android

  • bräuchte was für sky formel 1 gibts da was ??

    Ja, den Sky Receiver, sonst nix mehr.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sky CH geht doch, auch in UHD.

    Und Wow (Sky DE) via Magenta geht ebenfalls in Kodi.

    OK, ich denke immer ans lineare TV [ab]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe ein Problem mit dem Updater, leider sowohl auf der Shield, als auch auf dem FireTV (nur zum Testen).
    Ich kann den Updater starten und die Version -> Nexus auswählen aber danach passiert leider nichts mehr. Vorher konnte ich den jeweiligen Build auswählen.
    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Vielen Dank.

  • hey guys, sorry for my English
    i'm a Chinese user, just bought a ugoos am6b-plus a few days ago, which is an android tvbox probably can playback fel dolby vision and dolby atoms, sounds great, the firmware is o.5.4, the setting DV can also tv-led and lldv,afer these days test, it can playback hdr10, dv profile5、8(dv+hdr10)、7(mel)as DV perfectly(mkv,mp4) in all the media player software include Kodinerds(19,20,21)、fandango's kodi-in-hdr(19,21).
    but when playback some fel p7 mkvs use kodis, in some movies like "godfather, top gun, mission impossible" ,especially "wall-e", it video hangs,freezing but audio still play, may in few seconds come back, but I found use exoplayer in emby, it could playback these movies smoothly ,just in ⏪⏩,my tv goes black in a second and came back continue playback like normal , the nova player better than kodis,and worse than exoplayer in emby.
    use quietvoid dovi build, it playback from begging no issues, but after ff/rew or playback in middle the video may frezzing also.
    @Maven do u have any ideas?

  • Danke für das tolle Update Script.
    Woran liegt es, wenn der Fallback bei HDR10+ auf HDR nicht klappt.
    Hab aktuell auf Firetv 4K Stick eine Version installiert die DV abspielt (latest Version) und falls HDR10+ vorliegt nehme ich alte Kodi Version, da klappt der Fallback auf HDR problemlos.

    Hoffe jemand kann mir hierzu kurz Infos weiterreichen.

    Gruß buendl

  • falls HDR10+ vorliegt nehme ich alte Kodi Version, da klappt der Fallback auf HDR problemlos

    Welche alte Kodinerds Version meinst du damit...die dann ein Fallback von HDR10+ auf HDR macht beim Firetv 4K Stick?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Welche alte Kodinerds Version meinst du damit...die dann ein Fallback von HDR10+ auf HDR macht beim Firetv 4K Stick?

    Die Version bei der es klappt ist Kodi 19.4.0.
    Keine Maven Version.

    Die [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] Datei such ich gerne mal.

    [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] Kodi 19.4

  • Wo genau kann ich dir da die Log anbieten.
    Der Fehler ist wie folgt.
    Wenn eine Serie/Film HDR10+ inkludiert hat, dann spielt er theoretisch das File ab, nur am TV sehe ich kein Bild, über den Receiver wird problemlos der Ton wiedergeben.

    Bitte sag mir wo ich suchen soll, um dir deine gewünschten Daten anbieten zu können.

    Nur unter der normalen Kodi Version funktioniert der Fallback auf HDR, dafür halt kein DV .

    Gruß buendl

  • Ich habe die Maven-Builds vor ein paar Tagen entdeckt und war sehr erfreut, denn nachdem ich sie auf meiner Sony A80J installiert hatte, konnte ich endlich mkv-Videos mit Dolby Vision abspielen.
    Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich ein paar Sekunden überspringe, fängt das Video an zu stottern. Ich habe einen daily v7a-Build heruntergeladen. Gibt es eine stabile mit Dolby Vision-Unterstützung und ohne dieses Problem? Danke !

  • Wenn ich ein paar Sekunden überspringe, fängt das Video an zu stottern.

    Ich vermute, dass das Problem eher mit der nicht ausreichenden Bandbreite, während des Streamens liegt...

    Meiner Meinung nach, kommt man an einem 1G LAN aktuell nicht vorbei. Ein FireTV 4K Max mit WiFi 6 könnte auch funktionieren, aber dann müsste man wieder auf jeden Fall beim Ton zurückstecken, sofern man einen AV-Receiver involvieren will. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe auf meinem Philips-Android-TV das gleiche oder ein ähnliches Problem.

    ich auch - willkommen im Club

    Es liegt in meinem Fall definitiv nicht an der Bandbreite.

    bei mir schon - habe auch mit allerhand Hardware neben meinem TV getestet und das einzige, was keine Probleme macht, ist die Shield mit 1G LAN ;)

    Wobei ich aber auch betonen möchte, dass diese Problem eigentlich nur bei 4K Remuxen auftraten und da braucht man das Thema Bandbreite dann auch nicht in Frage zu stellen :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!