Maven's Kodi-Builds für Android

  • @Maven your Omega builds are amazing but is there by any chance that smartredraw could be baked in or that the possibility of anything involving animations doesn't stay on the screen stuck, toast notifications release as intended but anything thats animated (volume/progress bars) remain stuck "SMARTREDRAW" for sure works far more better then dirty regions and makes Kodi's gui much more snappier even when watching video. No placebo effect you can actually feel it and less load on video playback

    Smartredraw is an unfinished Kodi feature that, in my view, causes more problems than it improves speed. I turned it off again because it just doesn't work satisfactorily.

    But that has nothing to do with Maven's build and is not his intention. Therefore, your request would probably be better served in the official Kodi forum.

  • wollte jetzt mal Omega testen, warum ist bei dem Maven Builds das Logo von der Nexus Version beim Erststart zu sehen?

    Fehler oder Absicht?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Zuerst...hast du denn schon ein richtiges Backup von der Kodinerds Matrix 19.5 erstellt ...also den "net.kodinerds.maven.kodi" Daten Ordner gesichert.

    Ob es Sinn macht bleibt dahingestellt...man könnte den Paketnamen ändern/umbennennen.

    Den Daten Ordner von "net.kodinerds.maven.kodi" = nach "net.kodinerds.maven.kodi20" umbennennen und dann die Kodinerds Matrix App löschen ...sowie die neue Kodinerds Nexus App installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Weil ich gerne die Blu-Ray menus haette, habe ich jetzt versucht, den Maven Build auf meinem Google Chromecast TV 4k zu installieren. Da kriege ich aber leider eine Fehlermeldung "This app isn't supported by your TV".

    Weiss bei Android auch nie wie ich fuer sowas Diagnose machen kann.

    Kodi Nexus von kodi.tv habe ich auch als APK installiert bekommen, wobei das auch irgendwie merkwuerdig war. Da habe ich dieselbe Fehlermeldung bekommen, allerdings war es danach installiert. Allerdings hatte er mich gefragt ob ich mein vorher vom app store installiertes kodi 19.3 upgraden will...

    Darf ich nochmal diesbezueglich nachfragen, @Maven ? E.g.: Was ist da anders kompiliert bei den Maven builds als bei den offiziellen Builds auf kodi.tv, das es sich da noch installieren laesst ? Gibt es da wirklich nix was man an Diagnose machen kann ?

  • wollte jetzt mal Omega testen, warum ist bei dem Maven Builds das Logo von der Nexus Version beim Erststart zu sehen?

    Fehler oder Absicht?

    Weil es im Master-Branch (=Omega) vom offiziellen Kodi immer noch der selbe Splash ist.

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob/master/media/splash.jpg

    Externer Inhalt raw.githubusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Darf ich nochmal diesbezueglich nachfragen, @Maven ? E.g.: Was ist da anders kompiliert bei den Maven builds als bei den offiziellen Builds auf kodi.tv, das es sich da noch installieren laesst ? Gibt es da wirklich nix was man an Diagnose machen kann ?

    Google Chromecast TV 4k sind hier etwas widerspenstiger.

    Hast Du "Unbekannte Quellen" aktiviert für die App, mit der Du installierst? Es gibt ja kein Pop-up und "unbekannte Quellen" sind in den Einstellungen auf diesen Geräten ausgegraut. Daher musst Du zuerst die Entwickleroptionen freischalten. Dann die gewünschte App auf den Google TV in "Downloads" per ADB / Sideload hochladen und von dort mit irgendeiner File-Explorer-App (die dann eben "unbekannte Apps" installieren darf) aus dem PlayStore installieren.

  • @rainman74 I didn't say it had anything to do with maven builds where did you get that from and Secondly it works flawlessly minus the graphic elements as I mentioned and no - but maybe for you it causes problems but not on my end it actually makes the gui much more snappy and less load on playback especially when match refresh rate is enabled. Thirdly if you dont have anything to do with the build and only maven then its not much of you to speak on as much as your response, on something that was explicitly not for your opinion/reply but if you do take part in/on the maven builds then my apologies.

  • Google Chromecast TV 4k sind hier etwas widerspenstiger.
    Hast Du "Unbekannte Quellen" aktiviert für die App, mit der Du installierst? Es gibt ja kein Pop-up und "unbekannte Quellen" sind in den Einstellungen auf diesen Geräten ausgegraut. Daher musst Du zuerst die Entwickleroptionen freischalten. Dann die gewünschte App auf den Google TV in "Downloads" per ADB / Sideload hochladen und von dort mit irgendeiner File-Explorer-App (die dann eben "unbekannte Apps" installieren darf) aus dem PlayStore installieren.

    Ich komme ja schon zu dem Fenster "Installing Application", und das rodelt dann auch 10 sekunden oder so. Und dann erst kommt die Fehlermeldung. Glaube also ich habe all die Punkte die Du listest (Danke!) schon richtig gemacht...

  • Perfekt! Dann verwendest Du nur das falsche APK! Probiere die armeabi-v7a bzw. arm64-v8a, also die andere zu der die Du probiert hast.

    Kodinerds arm64-v8a
    Kodinerds armeabi-v7a

    Danke!

    *grrr* der v7a laesst sich tatsaechlich installieren. Den v8a hatte ich ja schon vorher probiert, und der ging nicht.

    Der Kodi v8a (von http://kodi.tv/download) laeuft ja auch. Und die Kiste zeigt ja auch v8a als Architektur an.

    Gibt aber wenn man googled noch andere Meldungen/Berichte ueber Apps, wo sich nur die v7a Version auf der Chromecast installieren laesst.

    Android/Google, das unbekannte Wesen.

    Hoffe mal, die 32 bit version hat da keine funktionale Nachteile.

    Und natuerlich wundere ich mich, woran das liegt wenn die v8a versionen nicht gehen.

  • Eine arm64-v8a CPU-Architektur bedeutet ja noch nicht, das auch 64bit Programme drauf im Android laufen! Oft läuft das Android-Build im 32bit-Modus (32bit Kernel) und dann gehen eben nur armeabi-v7a Apps.

    AIDA64 zeigt Dir das z.B. an.

    Schau mal hier:
    https://forums.aida64.com/topic/5713-64-bit-cpu-32-bit-mode/
    https://forums.aida64.com/topic/7686-is-…he-32-bit-mode/


    Zitat von te36

    Hoffe mal, die 32 bit version hat da keine funktionale Nachteile.

    Nein, die ist identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!