Maven's Kodi-Builds für Android

  • Hallo!
    Ich habe soeben realvito's Repo installiert, damit ich mir darüber die DMAX Mediathek installieren kann.
    Soweit so gut...
    Nur: Bei der installation der Mediathek möchte Kodi gerne das InputStream Adaptive installieren und dort kommt immer ein "Fehlgeschlagen".
    Auch eine Installation direkt vom Kodi Repo schlägt immer fehl.
    Mache ich da irgendwas falsch, oder läuft InputStream Adaptive / DMAX Mediathek auf Matrix 19.1 einfach nicht?

  • Hallo, bei meinen Fire Tv stick schaltet nicht um auf Dolby Vision. Tv Sony a9g wird nicht angezeigt bei Netflix und Co kein problem.
    Muss ich noch was im Kodi aktivieren??

    Danke

    Wenn du im FireTV Bildschirm-Setup, DV nicht permanent aktivieren möchtest, könntest du das Standard Build
    von Maven testen, allerdings wurde getriggertes DV bei mir auf dem Cube nicht korrekt (grün) angezeigt.

  • Als Neuling der gerde die Maven Builds entdeckt hat mal eine Frage in den Raum geworfen:

    Es gibt im offiziellen KODI Forum Probleme mit Matrix und Atmos Tonaussetzern in Verbindung mit einer Shield Pro.
    Ich bin hier leider auch betroffen. Sowohl 19 als auch 19.1 funktionieren bei mir nicht sauber. 18.9 läuft einwandfrei.

    Ich würde allerdings gerne endlich mit DV starten, die Hardware steht bereit.

    - Gibt es einen 18.9 Build mit DV Support?
    - Ist dieser Bug in den 19er Versionen von Maven eventuell behoben? Läuft Atmos sauber durch?
    - Und Thema Master Build -> Im offiziellen Forum liest man es sollte dort "besser" sein. Gibt es genauere Erfahrungen hierzu?

    Kurz und knapp:
    Womit kriege ich Dolby Vision und Atmos ohne Ton Knacken auf einer 2019 Shield Pro am besten zum laufen? ;)

  • Kann auch bestätigen das die Ruckler die unter 19 da sind bei Master weg sind. allerdings ein neues Problem... Filme bleiben immer stehen und hängen sich auf. unregelmäßige Abstände egal was für Material. Das war bei 18.9 und 19 und 19.1 nicht der Fall...

  • Habe den neuen Sony OLED A90J und aus Neugier mal folgende Kodi Version installiert ''kodinerds-20210823-81c35da5c5-master-ATV-armeabi-v7a''.

    Meine DV mkvs funktionieren ohne Probleme und auch Sound wird weiter gegeben an die Soundbar via earc.
    Leider habe ich das Gefühl, dass das Bild nicht mehr so flüssig ist wie auf meiner Shield 2015. Framerate ist auf Start/Stop aktiviert. Ist das überhaupt möglich mit der Sony Android Version und dem Mediatek mt5895?
    Wird hier der Just Player genutzt? Denn wenn ich die Filme direkt über den Just Player abspiele dann läuft es flüssig.


    Danke im Voraus

  • Ich habe das Ganze nun auch durchprobiert.
    DV läuft in der Tat in der Master Version.
    Der Atmos Ton ist auch deutlich besser -> Aber nicht behoben.

    Ich habe sowohl im Bild als auch Ton noch seltene Aussetzer.

    Meine Lösung ist nun erstmal bei der 18.9 zu bleiben.
    Das wenige DV Material wird, nachdem ich einen Tipp bekommen habe, getaggt und über den XBMC Wrapper und JustPlayer abgespielt.

    Läuft in dieser Kombi bisher wunderbar.

  • Hi, kurze Frage: Die Builds werden in der Drop Box ja immer aktualisiert. Letzter Master Build von gestern. Wo genau finde ich denn die aktuellen Änderungen ("Homepage", mit allen News zu den neuen Builds)? Vielleicht bin ich ja nur etwas blind... Danke und Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!