Maven's Kodi-Builds für Android

  • @Maven mal eine ganz andere Frage für die Zukunft!

    https://winfuture.de/news,123799.html

    Ein Artikel, dass Google ab 1.8. neue Dateiendungen verlang, und somit kein? sideload mehr möglich ist!?? Ist das so? Geht dann kein extra Kodi mehr, weist du da schon was???

    Das neue Format ist nur für die Veröffentlichung über den Play Store relevant.

  • Using your 19.1 build trying to play a mkv with dolby vision and atmos using the Raw packer for passthrough, i click play, the screen goes black, flashes a few times then goes back to main wall view. this does not happen if i use the kodi packer for passthrough.


  • Hallo,

    habe mir aufgrund der Mikroruckler mit der offiziellen Version nun auch einmal deine Version installiert. soweit funktioniert alles und auch die Mikroruckler sind fast nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich ein anderes Problem.
    Habe eine shield 2017 und derzeit kodi 18.9 und deine Version vom 3.7 glaube ich installiert, jeweils mit dem Emby Addon. Wenn ich einen 4k Film mit hoher Bitrate streame (Herr der Ringe oder Hobbit) dann sagt er mir Datenquelle zu langsam und der ganze Film ruckelt. Das macht er unter kodi 18.9 und unter direkten nativen Emby App nicht. die shield ist per GBit am Server angebunden. Andere 4k Filme ruckeln aber nicht. gbit es hier noch einen Unterschied zwischen 18.9 und 19.1 was Netzwerk angeht ?

    Danke und Gruß

  • Auch von mit danke für die Builds. Vor allem der Support für DV ist grossartig.
    ich hab aber ein kleines Problem mit der AC-3 Transcodierung. Das default Kodi aus dem Playstore transcodiert zuverlässig alles nach DD5.1. Mit der Version kodinerds-20210707 macht der das irgendwie nicht. Sobald ein Stream HD Audio oder DTS hat, bleibt alles Stumm.
    Anzahl der Kanäle steht bereits auf 2. Und auch nur Dolby Digital fähiger Receiver ist aktiviert, zusammen mit der Transcode Option.
    AVR ist zwar DTS fähig, aber der TV kann wohl kein DTS passthrough (LG OLED C9)
    Shield an den AVR hängen ist leider auch keine Option, da der weder 4K noch DV kann.

    Jemand vielleicht eine Idee?

  • Hey ho, neu hier auf den Thread gestoßen, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe über meine Shield Pro 2019 auf meinem LG CX endlich mkv mit DV abspielen zu können.. das funktioniert dank deiner Schöpfung auch echt super! Insofern schon mal ein riesen Dankeschön!
    Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine Q950a Soundbar von Samsung gegönnt und musste feststellen, dass nun zwar DV funktioniert, jedoch Atmos dann nicht mehr.. über die standard Kodi aus dem Playstore funktioniert Atmos problemlos ist das ein bekannteste Problem oder hab ich einfach irgendwas nicht beachtet?
    Zur Info: habe deine v8a Master geladen. Hoffe das war korrekt.

  • Hallo zusammen. Ich verwende seit Monaten diese hier tolle angebotene Version Matix 19beta auf meiner Shield 19 pro ohne Probleme.
    Seit 2 Wochen auf einmal werden meine mkv Filme nur zum Teil ausgelesen. Alles außer die Poster und Funarts. Auch habe ich keine Möglichkeit mehr, die Information zum Film zu aktualisieren/ändern. Die Symbole sind einfach grau zum nicht anklicken. Auch unter Addons kann ich die TMDB Addons nicht aktualisieren. (VersionsCheck aus)
    Würde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte. Vielleicht liegt es ja an der Shield Box. Bin am verzweifeln. Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Problem wurde hier behoben:

    Nvidia Shield TV Box Fanart/Poster werden nicht mehr gedownloadet

    NVIDIA SHIELD PRO 2019 / Kodi 19 Matix Maven's Kodi-Builds

    4 Mal editiert, zuletzt von Yankie (20. Juli 2021 um 07:03)

  • Hallo zusammen,

    ich habe grade diemaster installiert und wollte dann jre-kodi-android installieren. Über Kodi bekomme ich einen error "failed to stop script.service.jre.

    Was mache ich falsch oder geht das garnicht für die master?

    Der Keymapeditor (addon) startet nicht

    Ich nutze eine Shield Pro(2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Janky (19. Juli 2021 um 17:54)

  • Hallo zusammen,

    ich habe grade diemaster installiert und wollte dann jre-kodi-android installieren. Über Kodi bekomme ich einen error "failed to stop script.service.jre.

    Was mache ich falsch oder geht das garnicht für die master?

    Der Keymapeditor (addon) startet nicht

    Ich nutze eine Shield Pro(2019)

    Knan mir hier vielleicht noch jemand einen Tipp geben, zumindest für die Bluray Menü Nutzung?

  • I had a couple of questions. Firstly loving the build. Dolby Vision works Atmos. I noticed that in the Matrix file that there is an update every few days. Do I need to grab each update? Is there a way to update automatically?

    The only noticeable thing I am noticing is that if I'm watching a video and press the home button on my Nvidia Shield, the video will continue playing in a small window at the bottom of the Shield home screen. Is there a way to make the home video close kodi/or at least stop the video?

    Is there any reason to go with the Master over the Matrix version. I preferred the Matrix version because it has [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor which works.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!