Maven's Kodi-Builds für Android

  • Ich finde das jedenfalls respektlos, wenn man sich Mühe gibt um zu unterstützen, und dann so ein Spruch "mit Likes" kommt.
    Es gibt auch hier auf Kodinerds einige Threads wo nach Fragestellungen, wie auch immer gelagert, wenig bis keine Unterstützung geliefert wird. Wie schon von mir erwähnt, helfe ich nach meinen Möglichkeiten gerne, habe einiges an
    Kodi-Hardware (FTV Stick4K/Cube/NV Shield TV Pro/GT-King/VIM3/LG OLED) um zu testen in meinem Besitz, und bin auch schon ewig mit Kodi unterwegs.

    LG und Frohe Osten.


    Niemand sagt was gegen oder hat etwas gegen deine Unterstützung. Es war einfach der falsche Thread. Aber gut, nun haben wir für dieses Thema den anderen Thread.

    Also lassen wir es hier nun gut sein! ;)

    Frohe Ostern!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi


  • Also lassen wir es hier nun gut sein! ;)

    Frohe Ostern!

    Der Ton macht die Musik, um mal einen Kalenderspruch zu bemühen [ag]
    Die Systematik war auch nicht mein Problem.

    Aber wozu solche Sprüche, die auch noch Likes bekommen ->das kann man ja interpretieren wie man will, aber
    nach meiner Ansicht ist das überflüssig, zumal aktive Nutzer aus meiner Sicht damit eher einen "unhöflichen" Wink mit
    dem Zaunpfahl bekommen, was nach meiner Ansicht eher zu Verwaisung der Threads führt, und die Themen im Nirwana
    verlaufen.

  • in dem thread geht es einfach um das build von maven und um nichts anderes.
    es wurde auch mehrmals drum gebeten die problematik in einem eigenen thread vorzusetzen, doch damit das passiert wird 10 seiten weiter diskutiert über was, was generell nichts mit dem build von maven zu tun hat, sondern mit kodi 19 ansich.
    wo hätte das problem gelegen einen thread dafür aufzumachen? wurde ja auch mehrmals gesagt, wen hats interessiert? niemand.

    @catshome wenn du dich wegen dieses kleinen satzes persönlich angegriffen fühlst, tut mir das wirklich leid für dich. ich hab niemanden beleidigt oder angegriffen.
    willkommen im kindergarten

    normalerweise funktioniert das mit dem offtopic hier ganz gut, mit neuem thread usw, auch ohne das ein mod eingreifen muss, aber ich verstehe auch warum gerade DU dich so angegriffen fühlst. jedesmal wenn es erwähnt wurde, einen neuen thread zu eröffnen hast du fleissig weiter geschrieben.
    war ja auch zu viel verlangt. regeln sind eben nicht jedermanns sache [bv]

    von mir aus, reg dich weiter darüber auf...ist mir wirklich latte [bt]

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (5. April 2021 um 12:05)


  • normalerweise funktioniert das mit dem offtopic hier ganz gut, mit neuem thread usw, auch ohne das ein mod eingreifen muss, aber ich verstehe auch warum gerade DU dich so angegriffen fühlst. jedesmal wenn es erwähnt wurde, einen neuen thread zu eröffnen hast du fleissig weiter geschrieben.
    war ja auch zu viel verlangt. regeln sind eben nicht jedermanns sache [bv]

    von mir aus, reg dich weiter darüber auf...ist mir wirklich latte [bt]

    Kurze Richtigstellung: [av]
    Keine Aufregung bei mir bez. Thread-Verschiebung, habe ich selbst (und andere) befürwortet. ->Das hast du vielleicht überlesen? Keine Aufregung von mir bez. Regeln (eher im Gegenteil ->global gesehen), habe ich auch erwähnt "Systematik".
    Wir haben hier alle geschrieben, den Schuh ziehe ich mir nicht an, zumal ich und die anderen ein "Maven Build" nutzen.
    Insofern kann man die Thread-Zugehörigkeit auch anders interpretieren. Dann müssten die Themen die zum Maven Build
    hier diskutiert werden "dürfen", näher definiert sein, was aktuell nach meiner Wahrnehmung eher nach "Interesse" ausgelegt wird. Was jedermanns Sache sein sollte, darüber hatte ich mich geäussert. [ag]

  • Ich würde mal behaupten, dass damit InputStream Adaptiv gemeint ist ;)

    ...wobei seit gestern schon Version 2.6.12 aktuell ist

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Maven Kannst du dir mal ansehen, was irusak hier force-pushed hat, siehe letzten Beitrag im Dolby Vision Pull Request:

    https://github.com/xbmc/FFmpeg/pull/18

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Welches FFMPEG ist jetzt die in deinen Kodi 19 Builds enthalten?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ffmpeg 4.3.2 wurde gemerged. Werde ich dann auch ab nächster Woche übernehmen.

    @Maven

    Eine Frage zum Verständnis ;)

    Warum musst du überhaupt immer die aktuellsten Versionen der InputStream-Addons in deine Builds integrieren? Wer dein Build installiert (z.B. mit InputStream Adaptiv v2.6.8), der bekommt doch sowieso beim ersten Start automatisch das Update auf v2.6.12 ? Warum machst du dir diese Arbeit?


    Eine andere Idee bzw. Vorschlag:

    Wenn der package name deiner Builds schon kodinerds ist...du selbst hier im Forum aktiv bist...deine Addons über das Kodinerds-Repo verteilst.......wäre es nicht möglich, das Kodinerds-Repo bereits vor zu installieren in den Builds? ;)

    In den letzten Tagen sind im Support immer wieder User aufgetaucht, die noch mit dem alten Kodinerds-Repo unterwegs sind...oder aber nicht wissen, wie man das neue Repo per Zip installiert.

    Nur so eine Idee ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Maven
    Eine Frage zum Verständnis ;)

    Warum musst du überhaupt immer die aktuellsten Versionen der InputStream-Addons in deine Builds integrieren? Wer dein Build installiert (z.B. mit InputStream Adaptiv v2.6.8), der bekommt doch sowieso beim ersten Start automatisch das Update auf v2.6.12 ? Warum machst du dir diese Arbeit?

    Ich glaube man muss/musste es mitbauen, das beim Installieren von IA über Android sonst der Decrypter-Pfad nicht korrekt war. Kann sich aber auch schon geändert haben.


    Eine andere Idee bzw. Vorschlag:[/u]


    Wenn der package name deiner Builds schon kodinerds ist...du selbst hier im Forum aktiv bist...deine Addons über das Kodinerds-Repo verteilst.......wäre es nicht möglich, das Kodinerds-Repo bereits vor zu installieren in den Builds? ;)

    In den letzten Tagen sind im Support immer wieder User aufgetaucht, die noch mit dem alten Kodinerds-Repo unterwegs sind...oder aber nicht wissen, wie man das neue Repo per Zip installiert.

    Nur so eine Idee ;)

    Finde die Idee gut.

  • IA für Android wird bisher nicht über das Binary-Repo verteilt. Deswegen muss man IA integrieren.

    Jetzt gerade dein Matrix-Build auf Android gestartet...da kommt sogar schon das Update auf 2.6.13 ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!