Maven's Kodi-Builds für Android

  • Gibt es irgendwo eine (englischsprachige) Schritt-für-Schritt- oder Video-Anleitung für die Installation von Mavens Build auf einem Sony X90K? Ähnlich wie diese: https://androidtvnews.com/install-kodi-on-sony-tv/ Verwende Kodi selbst nur auf einer Vero 4K, kann es also mangels Hardware nicht selbst testen. Nach dem, was ich an Infos ergooglen konnte, braucht man einen Downloader aus dem Appstore des Fernsehers bzw. alternativ einen Weg übers eigenen Android-Smartphone, um die .apk auf den Fernseher zu bringen. Der Paketname ist dann net.kodinerds.maven.kodi, richtig?

    Ziel ist die Wiedergabe von Videodateien mit DV im .mkv-Container.

  • Gibt es irgendwo eine (englischsprachige) Schritt-für-Schritt- oder Video-Anleitung für die Installation von Mavens Build auf einem Sony X90K? Ähnlich wie diese: https://androidtvnews.com/install-kodi-on-sony-tv/ Verwende Kodi selbst nur auf einer Vero 4K, kann es also mangels Hardware nicht selbst testen. Nach dem, was ich an Infos ergooglen konnte, braucht man einen Downloader aus dem Appstore des Fernsehers bzw. alternativ einen Weg übers eigenen Android-Smartphone, um die .apk auf den Fernseher zu bringen. Der Paketname ist dann net.kodinerds.maven.kodi, richtig?

    Ziel ist die Wiedergabe von Videodateien mit DV im .mkv-Container.

    Am bequemsten finde ich die App "Send Files to TV" für solche Zwecke. Einfach auf dem TV & Smartphone installieren & dann kann man die gewünschte Apk mit dem Smartphone runterladen & dann übers WLAN versenden. Die App is eigentlich selbsterklärend & kann am TV dann auch gleich zum installieren genutzt werden.

    Der Sony TV unterstützt evtl. nur 32-Bit Apps. Das kann man aber einfach ausprobieren.

  • Ich nehme einfach nen usb Stick. Dort die apk drauf und installieren

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Maven-Build auf meinem FireTV 4K installiert:

    net.kodinerds.maven.kodi20.armeabi-v7a-202306180127-afcb3f54-Nexus

    Aber er wechselt bei mir bei .mkv-Dateien nicht in den Dolby Vision Modus.

    Gibt es da einen Workaround?

  • Am bequemsten finde ich die App "Send Files to TV" für solche Zwecke. Einfach auf dem TV & Smartphone installieren & dann kann man die gewünschte Apk mit dem Smartphone runterladen & dann übers WLAN versenden. Die App is eigentlich selbsterklärend & kann am TV dann auch gleich zum installieren genutzt werden.

    Der Sony TV unterstützt evtl. nur 32-Bit Apps. Das kann man aber einfach ausprobieren.

    korrekt, Sonys TV X9x laufen alle im 32-Bit Mode auf einer 64-Bit CPU. Daher kann man nur armeabi-v7a APKs installieren.

  • Für die Shield 2p19 pro dann die v8?

    JA

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,

    habe ein Problem: angefangene Filme können nicht nicht von der letzten Position abgespielt werden.

    Die Zeitanzeige steht auf einem utopischen Wert. Film läuft nicht.

    Wenn ich beim Starten auswähle " von Anfang an starten" geht es.

    Gibt es eine Lösung?

    MFG Boomer

  • Hi Maven ich habe mit der Kodinerds Version 21 (Alpha) ein Problem mit dem ZattooHIQ-Addon. Laut rolapp liegt es an dieser Kodi-Version:

    rolapp
    13. Juli 2023 um 21:05

    Anbei das debug.[definition='1','0']log[/definition] dazu. Kannst du hier etwas konkreteres sagen?

    Danke und Gruß Micha

  • Hallo ich habe ein par Anfängerfragen. Sorry, wenn es für euch banal klingt, aber es geht mir um das grundsätzliche Verständnis: Ich habe einen Samsung QLED-TV OHNE Dolby Vision Support, stattdessen HDR10+. Als Player nutze ich verschiedene Fire-TV Geräte (Fire Stick 4K Max und Fire Cube) sowie v.a. eine Nvidia Shield Pro 2019. Jetzt wollte ich fragen, was denn genau für Vorteile mir ein Maven Build bietet. Dolby Vision fällt für mich ja nun weg. Wie ist es mit dem Bluray-Menü-Support (wenn zusätzlich Java installiert ist)? Ich dachte, dass das die reguläre Kodi Version mittlerweile auch kann!? Oder irre ich mich da? Ansonsten gibt's ja PiP Support, wobei ich bis heute nicht weiß, wo und wie genau das zum Vorschein kommt?! Habe noch nirgendwo ein Bild im Bild gesehen? Coveranzeige in Channels wäre mir jetzt nicht soo wichtig. Richtig wichtig ist mir eigentlich nur der Bluray-Menü-Support (v.a. auch in DVD- und Bluray-ISOs), falls den wirklich nur Maven builds bieten sollten.

    Dann noch eine Frage: Worin unterscheiden sich die Maven Builds von den Features her von den "Fandagos Kodi HDR-Editionen"? Auch da wird der Bluray Menu-Support beworben. Auch da die Frage: Kann das das normale Kodi nicht mittlerweile schon selbst? Und was ist das besondere an den dortigen HDR Editionen? Kodi kann doch mittlerweile auch HDR Inhalte wiedergeben - oder etwa nicht?

    Wie gesagt, sorry, falls alles banal für euch ist, aber ich irgendwie finde ich nirgends eine komplette Featureliste vom regulären Kodi. Also schon mal vielen Dank im Voraus ;)

  • Kodi selbst kann mMn kein BR Menu.

    PiP siehst du, wenn du zb in Kodi einen Film abspielst und dann auf die Oberfläche der Shield wechselst, während der Film noch läuft.

    Dann hast du einen kleinen mini-TV im Bild unten rechts.

    Wenn du weder BR-Menu noch DV brauchst, dann geht natürlich auch das aus dem Store.

    Nur: das aus dem Store wird sich selbst updaten. Wenn das kein Problem für dich ist, dann spricht nichts dagegen.

    Aber es spricht auch nichts dagegen, beide Version zu installieren. Die laufen problemlos parallel.

    Ich bin auf "Maven", wegen dem DV support und weil ich nicht automatisch updaten will.

    System und Apps dürfen ja updaten was und wann sie wollen, aber nicht mein sehr stark personalisiertes Kodi.

  • Hi don,

    danke für die Antwort. Wie gesagt: BR-Menü brauche ich auf jeden Fall. Also dann doch Maven Build. Und weißt Du zufällig auch worin sich die Maven Builds featuretechnisch von Fantagos Kodi-HDR-Editionen unterscheiden? Die "können" - so wie ich verstanden habe - auch BR-Menü und DV. Nur, dass deren Installationsdateien fast doppelt so groß sind?!

  • BR = BluRay -> BluRay Menu

    DV = DolbyVision

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!